20.04.2020 – 14:49

Webinar am 22. April: Firmenkredite und Banken

Webinar des ecfs

Firmenkredite und Banken

Corona-Kredite sollen gebeutelten Unternehmen durch die Krise helfen. Die staatlichen Notfallhilfen werden in der Regel über die Hausbanken beantragt. Doch diese, so der Vorwurf, würden Firmen oft als nicht-kreditwürdig erachten. Über das Verhältnis von Finanzdienstleistern und Geschäftskunden diskutieren Fachleute am Mittwoch, 22. April, um 18 Uhr. Die virtuelle Veranstaltung „Stressszenario Pandemie: Firmenkredit – Wachstum – Risiko“ wird vom des European Center for Financial Services (ecfs) der Universität Duisburg-Essen (UDE) organisiert.

Auf dem Podium sitzen Vorstände von Banken und Finanzdienstleistern sowie Finanzexperten der UDE. Teilnehmende können per Chat oder telefonisch übers Internet Fragen stellen oder mitdiskutieren. Während die Fachleute auf dem Podium per Video zu sehen sind, können sich alle anderen anonym oder mit Namen einbringen.

Das ecfs-Webinar ist kostenlos. Anmeldungen unter https://www.ecfs.de/anmeldung-ecfs-talk-2/ oder rahsing@ecfs.de.

Weitere Informationen: https://www.ecfs.de