PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Avanquest Deutschland GmbH mehr verpassen.

22.02.2008 – 11:22

Avanquest Deutschland GmbH

Die WDR-Maus bringt mit "Frag doch mal..." Wissen und Spaß in die Familien

München/Köln (ots)

"Die Maus" steht für pfiffige Familienunterhaltung im Ersten. Was bislang dem TV vorbehalten war, gilt jetzt auch für den Computer, denn die Emme Deutschland GmbH, ein Unternehmen von Avanquest Software, veröffentlicht im Februar das unterhaltsame Familienspiel "Frag doch mal...".

Kann eine Maus Antworten auf Fragen geben, die Kinder bewegen? Sie kann! Die Aktion "Frag doch mal..." basiert auf einer WDR/ARD-Initiative unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident Horst Köhler und stellt die gesellschaftliche Relevanz von Kinderfragen in den Mittelpunkt. Über 70.000 Fragen wurden der Maus-Redaktion zugeschickt und mehr als 1000 davon werden nun im neuen Familienspiel - lizenziert durch die WDR mediagroup licensing GmbH - geklärt.

Die Siegener Firma Outline Development, die bereits Auszeichnungen wie den "Deutschen Entwicklerpreis" erhalten hat, entwickelte das Spiel mit dem praktischen Fun-4-4 Controller. Dieser ist im wahrsten Sinne kinderleicht zu bedienen und ermöglicht es bis zu vier Spielern gleichzeitig, Fragen zu beantworten und die Geschicklichkeit zu testen. Gesprochene Erklärungen, viele Sachgeschichten, lustige Mini-Spiele und Animationen von der Maus und ihren Freunden garantieren stundenlangen Spielspaß für Jung und Alt.

Preise und Verfügbarkeit:

24,99 Euro ohne Fun-4-4 Controller. 34,99 Euro inklusive Fun-4-4 Controller. Ab 21. Februar im gut sortierten Einzelhandel sowie unter www.avanquest.de erhältlich.

Über Avanquest und Emme:

Emme ist eine Marke von Avanquest Software und umfasst ein breites Repertoire an PC-Spielen, Info- und Edutainment-Titeln. Über das Emme-Sortiment hinaus bietet Avanquest bewährte Nutz-Programme für PC und Mac (PC- und Systemsicherheit, Datensicherung, AudioVideoFoto, OCR, Virtualisierung, Productivity, Mobility). Avanquest Software ist Software-Entwickler und zugleich - mit seinen internationalen Tochtergesellschaften wie z.B. Avanquest Deutschland GmbH - einer der größten Softwareverlage weltweit.

Firmenkontakt:


EMME Deutschland GmbH
Presseabteilung
c/o Avanquest Deutschland GmbH
Markus Y. Soffner / PR-Manager
Tel.: +49 (0)89 790 97 35
Fax: +49 (0)89 790 97 91
msoffner@avanquest.de
www.avanquest.de

Original-Content von: Avanquest Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell