Keine Story von Anschutz Entertainment Group mehr verpassen.

o2 World holt Britney Spears nach Deutschland

Berlin (ots)

Britney Spears kommt mit ihrer Show "The Circus Starring Britney Spears" am 26. Juli nach Berlin in die o2 World. Berlin ist die einzige Deutschlandstation der Sängerin.

Kaum ein Popstar sorgte in den vergangenen zehn Jahren weltweit für mehr Schlagzeilen als Britney Spears. Mit 17 Jahren belegte sie als jüngste Sängerin in den USA mit "Baby One More Time" gleichzeitig Platz eins der Album- und Single-Charts. Ihr zweites Album "Oops! ... I Did It Again" verkaufte sich in der ersten Woche allein in den USA 1,3 Millionen mal. Sie ist die jüngste Sängerin, die sich jemals auf dem "Walk of Fame" in Hollywood verewigen durfte und hält mit 56 Titelbildern in zehn Jahren den BRAVO-Cover-Rekord. Nach einigen Medienskandalen und einer musikalischen Auszeit veröffentlichte Britney Spears mit ihrem Album "Blackout" 2007 einen weiteren Millionenerfolg. Nur ein Jahr später gelang Britney Spears mit "Womanizer", der ersten Auskopplung aus ihrem aktuellen Album "Circus", der Sprung auf Platz 1 der US Billboard Charts. Die MTV Europe Music Awards und die MTV Video Music Awards gerieten im vergangenen Jahr zu einer Demonstration ihrer ungebrochenen weltweiten Popularität. Britney Spears wurde bei den beiden Events mit insgesamt fünf Preisen ausgezeichnet, darunter denen in den Kategorien "Best Female Artist" und "Album des Jahres".

Mike Keller, General Manager der o2 World: "Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist Britney Spears nach Deutschland und zu uns nach Berlin zu holen. Die o2 World bietet den perfekten Rahmen für das aufwändige und ausgefallene Showkonzept. Die Center Stage bringt Künstlerin und Fans noch näher zueinander. Das garantiert ein unvergessliches Konzerterlebnis."

Der Innenraum der o2 World wird zur Zirkusmanege, in der Britney Spears aktuelle Songs und ihre größten Hits präsentieren und ihr Showtalent mit spektakulären Tanz- und Showeinlagen eindrucksvoll unter Beweis stellen wird. Britney Spears, die im Frühjahr 2009 im Rahmen ihrer US-Tour 38 Konzerte gibt und im Juni für acht Shows in London gastiert, wird ihr Publikum mit Kostümwechseln, wandelnden Kulissen, Zirkusdarbietungen und Special Effects überraschen.

Direkt an die Bühne grenzt der exklusive Stehplatzbereich, der 600 Zuschauern die Möglichkeit bietet, die Show aus unmittelbarer Nähe zu verfolgen. Wer sich einen der limitierten Ringside Seats (2er Sofas) oder Bar Stools direkt am Bühnenrand sichert, kann die Show sogar im Sitzen genießen und Britney Spears trotzdem hautnah erleben. Durch die von allen Seiten einsehbare Center Stage ist jedoch beste Sicht für alle 15.000 Zuschauer garantiert.

Vorverkaufsstart: 4. Mai 2009

Tickets:
Am Box Office der o2 World, Mühlenstraße 12-30, 10243 Berlin
Online: www.o2world.de
Tickethotline: 01803/20 60 70

Ab 7. Mai sind Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Ticketpreise: Ab 59 Euro

Akkreditierung: Im Pressebereich der o2 World unter www.o2world.de

Veranstalter: o2 World

o2 World