edding bietet neue Pastellfarben mit Blauem Engel

Ab sofort können Teens und Twens in soften Pastellfarben Texte, Kalendereinträge und vieles mehr markieren, unter- oder durchstreichen, ganz wie sie möchten. Denn edding erweitert die bisherige Farbauswahl seines beliebten Ecoline Textmarkers um fünf neue Pastellfarbtöne.

Pastellfarben stehen für Leichtigkeit und Frische und sind im Kreativbereich schon lange ein starker Trend. Ab April können auch umweltbewusste Teens und Twens vom Pastelltrend profitieren: edding erweitert die bisherige Farbauswahl des edding 24 Ecoline Textmarkers um fünf Pastellfarben.

Bereits im Jahr 2018 wurde der Textmarker der Ecoline mit dem Blauen Engel auszeichnet. Auch die neuen Pastellfarben halten den strengen Anforderungen des Umweltbundesamtes stand und dürfen ab sofort das renommierte Umweltzeichen tragen. Damit sind sie die ersten Textmarker in Pastellfarben mit dem Blauen Engel.

Die pastelligen Farbtöne sind eine trendige Abwechslung zu den Standardfarben und sorgen für Spaß und neuen Schwung am Schreibtisch. Ganz gleich ob Kalendereintrag, Mind Mapping oder Handlettering, mit den neuen Pastelltönen kann nach Herzenslust auf Papier unterstrichen, markiert oder gemalt werden.

Klimaneutral markieren

Der Textmarker edding 24 Ecoline verfügt über herausragende ressourcenschonende Eigenschaften: Die Kappe und der Schaft bestehen zu mindestens 90 Prozent aus nachwachsenden Rohstoffen, wie zertifiziertes Zuckerrohr. Die Spitze und der Filter im Schaft werden aus überwiegend recyceltem Material gefertigt. Wie für die gesamte klimaneutrale Ecoline, werden auch für die Pastellfarben praktische Nachfülleinheiten angeboten, die dazu beitragen, Abfall zu vermeiden. Und auch die Verkaufsverpackungen werden den Anforderungen des Blauen Engel gerecht, denn sie bestehen vollständig aus Recyclingkarton.

___________________________

Für weitere Informationen und Bilder stehe ich gern zur Verfügung. Wenn Sie den Textmarker testen möchten und ein Muster wünschen, melden Sie sich gern.

Brands & Communication
Bookkoppel 7; 22926 Ahrensburg