Die neue Ausstellung KÖRPERWELTEN & Der Zyklus des Lebens in Hessen!
Tickets sind ab SOFORT erhältlich!

Thematisch spezialisiert, neu inszeniert und mit spektakulären Plastinaten nimmt KÖRPERWELTEN & Der Zyklus des Lebens den Besucher mit auf eine eindrucksvolle Entdeckungsreise unter die Haut. Die Ausstellung zeigt anschaulich die Stationen des menschlichen Körpers sowie seine Veränderung - beginnend bei der Zeugung bis in das hohe Alter. Dabei werden Körperfunktionen und häufige Erkrankungen in leicht verständlicher Weise erläutert.

Zusammen mit der Ausstellungskuratorin Dr. Angelina Whalley präsentiert Plastinator Dr. Gunther von Hagens sein neues Ausstellungskonzept KÖRPERWELTEN & Der Zyklus des Lebens ab 26. März in Offenbach in der Halle K39, Kaiserstraße 39. Tickets sind ab sofort erhältlich unter www.koerperwelten.de .

"Wir offenbaren den Alterungsprozess als natürlichen Ablauf und zeigen den Körper im Entstehen und Vergehen. Ergänzt wird diese Darstellung durch die neuesten Ergebnisse der Langlebigkeitsforschung", beschreibt Dr. von Hagens den Ausstellungsgedanken. "Wenn man jung ist, verlässt man sich einfach auf den Körper. Aber wenn man älter wird, muss man gut für ihn sorgen, denn die physiologische Gesundheit entscheidet über Glück und Lebensqualität in jedem Alter".

Besucher der Ausstellung in Zürich geben dem Plastinator recht:

Schönes Motto - Zyklus des Lebens, berührend und informativ! Die Mischung aus gesundheitsfördernden Hinweisen und Informationsgehalt und hat mir sehr gut gefallen!

Man kann sehr viele Dinge sehen, die man sich vorher nicht im Traum hätte vorstellen können! Man lernt viel und geht jetzt respektvoller mit den restlichen Lebensjahren um.

Super Ausstellung mit vielen Hinweisen für tägliche Arbeit und Weiterbildung. Gute Hinweise für Ernährung und leicht verständlich für alle Altersgruppen.

Bin tief beeindruckt über diese sehr ästhetische Ausstellung. Ich verstehe die Kontroversen darum nicht, weil sie meine Achtung vor dem Menschen und dem Leben noch gesteigert hat! Dankeschön!

Ausstellungsadresse
   KÖRPERWELTEN & Der Zyklus des Lebens
   Halle K39
   Kaiserstraße 39,
   an der Fußgängerzone, neben dem KOMM Shopping Center
   Öffnungszeiten: 26. März bis 4. Juli 2010
   Sonntag - Mittwoch: 9 Uhr bis 19:30 Uhr
   (letzter Einlass 18:00 Uhr)
   Donnerstag - Samstag: 9 Uhr bis 21:00 Uhr
   (letzter Einlass 19:30 Uhr)

Der Ticketverkauf beginnt am 12. Februar 2010. Ticket-Hotline: 01805 510024 oder im Internet unter www.koerperwelten.de . Einzeltickets sind ab 13 Euro und Gruppentickets ab 9 Euro erhältlich.

Pressestelle KÖRPERWELTEN
Annette Müller