ots.Video: medienportal.tv erfolgreich zu den Medientagen München 2011 gestartet

medienportal.tv - das neue Videoportal für die Kommunikationsbranche hat zu den Medientagen München 2011 seinen Produktionsbetrieb aufgenommen.

Die Informationsplattform von und für die deutschsprachige Medien- und Kommunikationsbranche startete standesgemäß seine Berichterstattung mit einem eigenen Studio auf dem Gelände der Medientage im ICM in München.

Medienprominenz, wie RTL Deutschland Geschäftsführerin Anke Schäferkordt, ProSiebenSat.1-Vorstand Andreas Bartl, Sky-Vorstand Carsten Schmidt und ZDF Intendant Markus Schächter gaben sich zum Auftakt von medienportal.tv die Ehre und standen medienportal.tv-Chefredakteur Sebastian Schuster in verschiedenen Exklusiv-Interviews für das neue Talk-Format "BUSINESS TODAY" Rede und Antwort.

Im dem Branchentalk "BUSINESS TODAY" werden auch zukünftig im Rahmen von Veranstaltungen all diejenigen Entscheider zu Wort kommen, die der Medienwelt die Richtung geben ? und gaben. So war man auch bei medienportal.tv dankbar für weitere, und durchaus streitbare Fachgespräche mit Newcomern und alten Hasen der Branche, wie z.B. auch mit Prof. Dr. Helmut Thoma, der dem privaten Rundfunk in Deutschland unbestreitbar seinen Stempel aufgedrückt hat.

Alle Berichte, Talks und die Mittschnitte etlicher Diskussions-, und Panelveranstaltungen von den Medientagen München 2011 finden sich in den nächsten Tagen auf www.medienportal.tv. Neben der aktuellen Berichterstattung von medienrelevanten Ausstellungen und Kongressen bietet medienportal.tv reichlich B-2-B Hintergrundinformationen, News, Tipps und Trends. Bereits jetzt ist ein MedienWiki integriert. Auch Firmen und Institutionen der Branche bekommen über einen eigenen Partner-Channel die Möglichkeit, ihre spezifischen Fachinformationen mittels Video, Grafik und Text an den "Mann und die Frau" zu bringen.

Für die nahe Zukunft sind darüber hinaus noch weitere interaktive Services geplant, die den Medienschaffenden helfen werden, die Flut der ständig erneuerten Informationen zu verstehen und zu sondieren.

Über medienportal.tv:

medienportal.tv - das Videoportal für die Medien- und Kommunikationsbranche ist ein Projekt der Medientage München GmbH. Mit aktuellen Nachrichten, Journalen und Sondersendungen rund um die Medien- und Kommunikationsbranche im deutschsprachigen Raum werden dem Zuschauer neueste Trends, Projekte, Produktneuheiten und Angebote von den führenden Medien- und Kommunikationsveranstaltungen näher gebracht. In den verschiedenen Sendeformaten kommen die Entscheider und Vordenker aus Medien, Marketing, Kreation und Technologie, sowie die "Macher" aus Politik und Wirtschaft zu Wort. medienportal.tv sieht sich als Schnittstelle des Informationsaustausches zwischen Medienschaffenden auf der einen, und den Herstellern, Anbietern und medienpolitischen Institutionen auf der anderen Seite.

Dieses Video finden Sie auch unter:

Unter folgenden Adressen können Sie das Video herunterladen:
http://ots.de/pxFIi (Format .mp4)
http://ots.de/maO77 (Format .flv)