Alle Storys
Folgen
Keine Story von Medien.Bayern GmbH mehr verpassen.

Medien.Bayern GmbH

Leitmotto der 24. Medientage München vom 13. bis 15. Oktober 2010: "Wert(e) der Medien in der digitalen Welt"

München (ots)

Die 24. MEDIENTAGE MÜNCHEN finden vom 13. bis 15.
Oktober 2010 im Internationalen Congress Center (ICM) der Messe 
München unter dem Motto "Wert(e) der Medien in der digitalen Welt" 
statt.
Die ökonomischen wie auch gesellschaftlichen Werte der Medien im 
digitalen Zeitalter stehen im Zentrum der diesjährigen MEDIENTAGE. 
Angesichts des Verfalls der Werbepreise und der geringen 
Zahlungsbereitschaft der Nutzer wird der Wert der Werbung und der 
Medien zur Überlebensfrage der gesamten Kommunikationsindustrie. Mit 
der daraus resultierenden Beliebigkeit vieler Angebote ist auch die 
Frage verbunden, welche Werte Medien in der digitalen Welt noch 
vermitteln. Über diese und viele andere Fragen diskutieren Experten 
in rund 90 Fachveranstaltungen während des 3-tägigen Kongresses.
Die Keynote zur Eröffnungsveranstaltung am 13. Oktober hält Dr. 
Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender der Axel Springer AG. Direkt 
im Anschluss folgt der Mediengipfel mit den Top-Playern der 
deutschsprachigen Medienwirtschaft.
Eine neue Platzierung erhält der Onlinegipfel, der erstmals am 
Donnerstag um 10 Uhr veranstaltet wird, gefolgt vom Printgipfel am 
Donnerstagmittag. Der Online-Gipfel widmet sich der tiefgreifenden 
Veränderung, die das Internet für die Medienindustrie und die 
Gesellschaft bedeutet.
Auf dem Infrastrukturgipfel, der in diesem Jahr am 
Mittwochnachmittag stattfindet, diskutieren führende Vertreter von 
Seiten der Plattform- und Netz-Anbieter, der Aufsicht sowie der 
Medien über die Digitalisierung und deren Auswirkungen für den 
Medienkonsumenten.
Mit dem Contentgipfel am Freitag gibt es ein neues Highlight des 
Medienfachkongresses. In dieser Diskussionsrunde steht die Frage im 
Mittelpunkt, welchen Wert die Qualität der Inhalte heute noch hat und
welche Konsequenzen Medienmacher aus der digitalen Beliebigkeit 
ziehen.
Als neuer Specialbereich der MEDIENTAGE MÜNCHEN wird darüber 
hinaus am Donnerstag das Thema "Corporate Media" ausführlich im 
Kongressprogramm vorgestellt.
Unter www.medientage.de erhalten Sie laufend aktuelle 
Informationen zum Kongress und der parallel dazu stattfindenden 
Medienmesse. Ab Juli wird hier auch die Anmeldung zum Kongress 
möglich sein.
Veranstalter der MEDIENTAGE MÜNCHEN ist die Medientage München 
GmbH, mit Unterstützung der Bayerischen Staatskanzlei und der 
Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM).

Pressekontakt:

Medientage München
Anja Kistler
Telefon: 089/68999250
Fax: 089/68999199
anja.kistler@medientage.de

Original-Content von: Medien.Bayern GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Medien.Bayern GmbH
Weitere Storys: Medien.Bayern GmbH