Keine Story von Wellness-Hotels & Resorts GmbH mehr verpassen.

Wellness-Hotels & Resorts GmbH

Erstmalig auch Niederlande an Bord: Neuer Katalog "WELLNESS-HOTELS 2010" präsentiert fünfzig geprüfte SPA-Hotels (mit Bild)

Düsseldorf (ots)

Unter dem Slogan "Erfrischend sinnlich" stellt die Hotelkooperation WELLNESS-HOTELS GmbH in dem neuen Katalog 2010 fünfzig ausgewählte Wellness-Hotels im Premium-Segment vor. Schwerpunkt des magazinartigen Katalogs sind die Themen Burnout und Stressmanagement. Die deutschen und internationalen Partnerhotels werden unter den Aspekten Nachhaltigkeit und Großzügigkeit des Spa-Bereichs regelmäßig vom TÜV Rheinland überprüft. Für eine erste Orientierung des Lesers kennzeichnen erstmals Symbole die Schwerpunkte der familiär geführten Wellness-Hotels (z. B. für Life-Balance-Beratung, Detoxing, Medical Wellness oder "Familie & Wellness"). Besonders hervorgehoben sind Angebote für Besinnung oder Paar-Coaching. So verweist das Wellness-Hotel Sonnengut in Bad Birnbach auf geführte Entschleunigungswanderungen; das Hotel Heinz im Westerwald bietet Paaren Erholung in Private Spas und bei gemeinsamen Kuren an. 2010 hat erstmals ein Hotel aus den Niederlanden den Prüfungskriterien des Qualitätssiegels "Wellness-Baum" entsprochen (Hotel Fontana in Bad Nieuweschans). Weitere neue Mitgliederhotels sind in diesem Jahr das Strandhotel Fischland im Ostseebad Dierhagen, das Hotel & SPA Sommerfeld in Kremmen nahe Berlin, das klimaneutrale Naturresort Schindelbruch in Stolberg/Harz, das Bad Clevers Gesundheitsresort & SPA im Allgäu, Ebner's Waldhof am See in Fuschl, Österreich, sowie das Wellnesshotel Golf Panorama im Thurgau, Schweiz. Der Katalog "WELLNESS-HOTELS 2010" kann telefonisch unter 0211 - 679 69 69 oder online unter www.w-h-d.de bestellt werden.

Die Kooperation der WELLNESS-HOTELS GmbH ( www.w-h-d.de ) ist die 1. Adresse für Wellness-Erlebnisse und steht seit dreizehn Jahren an der Spitze der deutschsprachigen Wellness-Hotellerie. Mittlerweile gehören ihr neben den ersten Pionieren sorgfältig ausgewählte, meist inhabergeführte deutsche SPA-Hotels sowie internationale Partner im 4- und 5-Sterne-Bereich an. Die Markenwerte "individuell", "sinnlich" und "nachhaltig" sowie die unabhängige TÜV-Prüfung der Hotels bilden die Grundlage des Qualitätssiegels.

Pressekontakt:

JESSICA BEHRENSWERTH
WELLNESS-HOTELS GmbH
Haroldstr. 14
Telefon: +49 (0) 211 - 679 69 79,
Fax: +49 (0) 211 - 679 69 68
E-Mail: presse@w-h-d.de

Original-Content von: Wellness-Hotels & Resorts GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Wellness-Hotels & Resorts GmbH