Die Gartensaison ist eröffnet - Einhell stellt Produktneuheiten vor

Die Einhell Germany AG präsentiert anlässlich des IVG Medientags in Köln neue Gartenprodukte, die 2019 am Markt eingeführt werden. Neben einer neuen Range an innovativen Oberflächenpumpen, baut Einhell als führender Anbieter im Bereich Akkutechnik die vielseitige Akku-Plattform Power X-Change stetig weiter aus und unterstreicht dies durch eine reichweitenstarke Marketingkampagne. Im Vordergrund steht dabei die Innovationskraft, Flexibilität, Freiheit und Freude bei der Arbeit.

Einfach pumpen - Wasser Marsch

Landau a. d. Isar, 13.02.2019 - Wasserpumpen ermöglichen eine umweltfreundliche und kostengünstige Nutzung des Regenwassers als Brauchwasser in Haus und Garten. Da dieses Thema immer mehr Bedeutung erhält, ergänzt Einhell sein Wassertechnik Sortiment ab dem Frühjahr 2019 um sechs CLASSIC Pumpen sowie einer Akku Gartenpumpe und ab Frühjahr 2020 um weitere sechs EXPERT Pumpen. Hohe Effizienz und eine einfache und nutzerfreundliche Handhabung spiegelt sich in der innovativen Ausstattung aller Pumpen wider. Ein Highlight ist die neue Power X-Change Akku-Gartenpumpe Aquinna, die dank Twin-Pack Technologie als 36 Volt Pumpe mit zwei 18 Volt Akkus betrieben werden kann. Die hochwertige Pumpe überzeugt mit einem Energiesparmodus, einem Überhitzungs- und Frostschutz, sowie robusten Messing-Anschlüssen, die eine lange Lebensdauer ermöglichen.

1. Akku. 1.000 Möglichkeiten - Power X-Change auf dem Vormarsch

Mit einem Akku über 100 Gartengeräte und Werkzeuge betreiben. Das ist Power X-Change. Je nach Leistungsanforderung kann der Heimwerker und Hobbygärtner zwischen mehreren Akku-Kapazitäten wählen, spart auch hier nicht nur Geld, sondern schont die Umwelt, da er auf überflüssige Akkus und Ladegeräte verzichten kann. Um ein möglichst umfassendes Sortiment für jeden Einsatzzweck anbieten zu können, baut Einhell als kompetenter Partner im Bereich der Akku-Technik sein Sortiment konsequent aus.

Die neuen, mit einem teleskopier- und höhenverstellbaren Aluminium-Führungsholm ausgestatteten Power X-Change Akku-Rasenmäher erleichtern die Pflege kleiner bis mittelgroßer Rasenflächen. Dank der modernen Ausstattungsmerkmale wie rasenschonende großflächige Räder gleiten die Mäher komfortabel und mühelos über die Grünfläche.

Die Baum- und Strauchpflege lässt sich denkbar einfach mit den vier neuen kompakten und leistungsstarken Power X-Change Akku-Heckenscheren durchführen, mit denen der Hobbygärtner durch die kabellose Anwendung mehr Bewegungsfreiheit hat.

Unabhängigkeit und Flexibilität bietet die neue kraftvolle 36 Volt Akku-Kettensäge, die es durch Twin-Pack Technologie auch mit der Power einer benzinbetriebenen Kettensäge aufnehmen kann. Alle Modelle glänzen mit einer qualitativ hochwertigen Verarbeitung, technisch ausgereifter Technologie und einer angenehmen und einfachen Handhabung.

Ein ereignisreiches Geschäftsjahr steht bevor

2019 steht neben vielen innovativen Produktneuheiten und dem 55-jährigen Bestehen des Unternehmens auch die Partnerschaft von Einhell und BMW i Motorsport maßgeblich im Vordergrund. Die innovative Akku-Plattform Power X-Change bildet die Grundlage einer groß angelegten internationalen Marketingkampagne, die in unterschiedlichen Kanälen gestreut wird. Sowohl im Frühjahr als auch im Herbst wird Einhell im TV präsent sein und die Vielseitigkeit des Akku-Systems demonstrieren. Reichweitenstarke Maßnahmen in Online-Kanälen, in Printmedien und am POS werden durch attraktive Produktangebote begleitet.

Einhell ist führender Hersteller hochmoderner Werkzeuge rund um Haus und Garten. Durch den stetigen Ausbau unserer innovativen Akku-Plattform Power X-Change sind wir bereits heute Vorreiter im Bereich akkubetriebener Werkzeuge und Gartengeräte. Wir setzen Standards in Punkto Ausdauer, Leistungsstärke und Sicherheit unserer Produkte und begeistern unsere Kunden mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis, erstklassigen Kundenservice sowie kabelloser Freiheit bei allen Do-It-Yourself-Projekten.

Presse Kontakt: