Neue kabellose MöglichMacher bei Einhell

Sehr kompakte Bauweise, kraftvoller bürstenloser Motor, Sonderausstattung - eine Auswahl von Geräten mit herausragenden Funktionen oder Ausstattungsmerkmalen werden bei Einhell jetzt mit kurzen, prägnanten Namen wie Axxio oder Herocco in der Kommunikation betont, um den Wiedererkennungswert bei Kunden zu stärken.

Landau a.d. Isar, 25.10.2018 - Einhell erweitert die bereits aus über 80 Geräten bestehende Akku-Plattform Power X-Change um weitere kraftvolle Neuzugänge. Als Vorreiter im Bereich akkubetriebener Werkzeuge und Gartengeräte stärkt Einhell damit seine Position auf dem internationalen DIY-Markt.

Der Akku-Bohrhammer Herocco - Heroisch aber kompakt.

Wenn es mal hart hergeht und trotzdem kabellose Unabhängigkeit gefragt ist, ist der Akku-Bohrhammer das Mittel der Wahl. Das im November erstmalig verfügbare Kraftpaket liefert dank des bürstenlosen Motors und seines pneumatischen Schlagwerks mit einer Schlagstärke von 2,2 Joule genug Power um auch Granit und Beton zu bearbeiten. Die fein dosierbare Drehzahl-Elektronik ermöglicht dabei dem Anwender immer die richtige Menge an Kraft auf das Werkstück zu geben. Die Universal SDS-plus-Werkzeugaufnahme mit Halbautomatik sorgt für einen schnellen und unkomplizierten Werkzeugwechsel. Das macht den Herocco zum kraftvollen Allrounder - egal ob Bohren, Hammerbohren oder Meißeln.

Das Akku-Multifunktionsgerät Varrito - Der effiziente Allrounder.

Wie sein Name bereits suggeriert, ist der Varrito ein variables Multitalent: mit seinen verschiedenen Aufsätzen ist das Akku-Multifunktionsgerät ein praktischer Helfer zum kabellosen Sägen, Schleifen, Trennen oder Schaben. Durch einen werkzeuglosen Zubehörwechsel dank Schnellspannverschluss kann der Anwender schnell und komfortabel zwischen den verschiedenen Einsatzmöglichkeiten wechseln. Auch die Schwingungsfrequenz kann mittels Drehzahl-Elektronik individuell je nach Anwendung aber auch entsprechend des Materials eingestellt werden. Ob kreatives Projekt, Renovierung oder Ausbauarbeiten - dank seinem umfangreichen Zubehör-Set passt sich der Varrito den verschiedenen Bedürfnissen flexibel an.

Der Akku-Winkelschleifer Axxio - Kraftvoll, kabellos und kompakt.

Der Winkelschleifer gehört zur Standardausrüstung eines jeden Heimwerkers, da er Trenn- und Schleifanwendungen in einem handlichen Gerät vereint. Der Axxio kombiniert die Kraft eines Elektro-Gerätes mit der kabellosen Freiheit eines Akku-Gerätes. Dabei sorgt der bürstenlose Motor für mehr Power, längere Laufzeiten und eine kompaktere Bauweise. Die schlanke Bauform, die Softstart-Funktion und die hohe Laufruhe des Akku-Winkelschleifers dank Entkoppelung von Motor und Getriebe ermöglichen dem Anwender sowohl komfortables als auch sicheres Arbeiten. Mit passendem Zubehör trennt, schleift oder schruppt der Axxio eine Vielzahl verschiedener Materialen.

Power X-Change - Ein Akku für alle Geräte.

All diese Geräte haben eines gemeinsam: sie alle sind Teil der Power X-Change Akku-Plattform. Das bedeutet mit nur einem Power X-Change Akku und einem Ladegerät können nicht nur die neuen Highlight-Produkte betrieben werden, der Akku ist auch mit allen weiteren Geräten der Serie kompatibel.

"Wir wollen unsere Kunden durch Freiheit und Autonomie begeistern. Darum ist es unsere Vision, mit Power X-Change das Gefühl der Freiheit in jeden Haushalt mit Garten zu transportieren." Andreas Kroiss

Die Einhell Germany AG ist ein bayerischer Werkzeug- und Gartengerätehersteller mit Sitz in Landau an der Isar. Andreas Kroiss leitet das auf mehr als 1600 Mitarbeiter gewachsene Traditionsunternehmen nach der Einhell Philosophie Freiheit, Freude, hohe Qualität und umfangreiche Services. Das Unternehmen setzt das Hauptaugenmerk dabei auf 100%ige Loyalität und Qualität, wobei Kundenzufriedenheit als oberstes Ziel gesetzt ist.