Mit Akku Power in die Zukunft

Was bei der Formel E für die automobile Zukunft gilt, ist auch Antriebskraft für die Akku-Werkzeuge von Einhell: Leistung, Ausdauer und Langlebigkeit. Deshalb präsentiert sich Einhell, anlässlich des Einstiegs von BMW in die Formel E Rennserie, beim Car Launch des neuen Formel E Rennwagens als Hauptpartner von BMW i Motorsport. Damit ebnet sich der Konzern neue Wege in der Kommunikation und hebt den Anspruch, führender Anbieter akkubetriebener Werkzeuge und Gartengeräte im DIY-Bereich zu sein, hervor.

Landau, 17.09.2018. Mit dem Power X-Change Akku-System steht Einhell ab sofort als Vorreiter der Zukunftstechnologie im Werkzeugbereich an der Seite von BMW i Motorsport und unterstützt dabei das Team rund um BMW i Andretti Motorsport. Die Formel E sieht sich selbst als globaler Treiber für E-Mobilität. Daran knüpft Einhell auf Seite der akkubetriebenen Werkzeuge und Gartengeräte an und zeigt, dass Akkus wie der Einhell Power X-Change Universalakku, auch hier die Zukunft sind.

Innovation und Zukunftstechnologien als Säulen der Partnerschaft

Die Akzeptanz von Akku-Technologie als Antriebsform steigt stetig und setzt damit aus dem Windschatten fossiler Brennstoffe zum Überholmanöver an. Während sich die Formel E als Rennserie einer immer größer werdenden Beliebtheit erfreut, gibt es auch unter Hobbygärtnern und Heimwerkern immer mehr Fans der benzinfreien und kabellosen Alternative. Bei Einhell liegt der Fokus zukünftiger Produktentwicklungen bei Werkzeugen rund um Haus und Garten auf der Leistungsstärke und Ausdauer von Akku-Technologien.

"Wir glauben daran, dass in den nächsten 10 Jahren der Akku im Haus und Garten das Kabel größtenteils ablösen wird. Deshalb bündeln wir alle Kraft in den Bereichen Technik und Entwicklung auf dieses Thema.", so Vorstandsvorsitzender Andreas Kroiss.

Mit dieser Vision im Rücken, war die Kooperation mit BMW i Motorsport ein logischer und strategischer Schritt, mit dem sich der Konzern auch neue Wege in der Kommunikation ebnet.

"Damit haben wir den Nerv der Zeit getroffen. Automobil-Hersteller wie BMW stehen vor ähnlichen Herausforderungen wie wir. Alle Themen rund um Zukunft, Technologie und Digitalisierung werden in der Formel E gebündelt. Deshalb stellt es für uns die perfekte Plattform dar, um uns als Unternehmen weiterzuentwickeln. Mit BMW i Motorsport haben wir dazu den perfekten Partner gefunden."

Mit Power X-Change, einem der umfangreichsten und innovativsten Akkusysteme auf dem Do-it-yourself Markt, demonstriert Einhell bereits erfolgreich seine Technologiekompetenz im Akku-Bereich. Durch die Kooperation mit BMW i Motorsport können jedoch dank branchenübergreifendem Benchmarking neue Potenziale aufgedeckt werden.

Durch die Partizipation an diesen neuen Entwicklungen im Segment der Elektromobilität will Einhell vom Know-How im Bereich Akku-Technologie profitieren und diese in die Anforderungen der Werkzeugbranche transferieren. Auch das Team von BMW i Motorsport wird mit einer Vielzahl an ausgewählten Akku-Werkzeugen der Power X-Change Plattform ausgestattet. Dies garantiert den Mechanikern in der Boxengasse kabellose Freiheit und Einfachheit. Denn durch den vollständigen Verzicht auf fossile Brennstoffe überzeugt die Akku-Technologie von Einhell zudem im Bereich Nachhaltigkeit. Die Verwendung des Universal-Akkus führt zur Einsparung von Akkus und Ladegeräten, so schont der Kunde nicht nur den Geldbeutel, sondern auch die Umwelt.

Weltweite Integration

Die Partnerschaft mit BMW i Motorsport im Rahmen der Formel E, wird global strategisch in den Einhell Konzern integriert, sodass die weltweit ausgetragene vollelektronische Straßenweltmeisterschaft bei der Erschließung und beim Aufbau neuer Märkte unterstützt. Aktiviert wird das Engagement von Einhell in Deutschland, Österreich und der Schweiz unter anderem durch eine TV-Kampagne im Jahr 2019. In ausgewählten Ländern wird es aber auch vor Ort Aktionen rund um die Formel E Rennserie geben.

Einhell ist führender Hersteller hochmoderner Werkzeuge rund um Haus und Garten. Durch den stetigen Ausbau unserer innovativen Akku-Plattform Power X-Change sind wir bereits heute Vorreiter im Bereich akkubetriebener Werkzeuge und Gartengeräte. Wir setzen Standards in Punkto Ausdauer, Leistungsstärke und Sicherheit unserer Produkte und begeistern unsere Kunden mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis, erstklassigen Kundenservice sowie kabelloser Freiheit bei allen Do-It-Yourself-Projekten.

Monika Aigner, Tel.: +49 9951 942 826, E-Mail: monika.aigner@einhell.com

Für mehr Informationen besuchen Sie uns bitte online auf www.einhell.de