Akku-Kappsäge für Haus und Werkstatt

Wenn neue DIY-Projekte anstehen, wie zum Beispiel ein Baum- oder Gartenhaus, heißt es ran an die Arbeit. Solche Projekte verlangen besonders leistungsstarkes und verlässliches Werkzeug. Dafür hat Einhell jetzt eine neue Kapp- und Gehrungssäge im Sortiment, die Holz präzise zuschneidet und dank Akku der Einhell Power X-Change Plattform alle Ehre erweist.

Landau, 16.07.2018. Neue DIY-Projekte motivieren und begeistern. Da kann ein Baumhaus im Garten für die Kinder oder ein Gartenhaus für die Unterbringung der Gartengeräte genau das Richtige sein. Einhell sorgt dabei mit den kabellosen Power X-Change Geräten dafür, dass der Bau der Holz Konstrukte mühelos gelingt. Neu im Sortiment ist die Akku-Kapp- und Gehrungssäge TE-MS 18/210 Li - Solo, die besonders kompakt und leicht ist und mit vielen zusätzlichen Features die Arbeit ungemein erleichtert.

Kompakt, leicht und leistungsstark

Die Einhell Akku-Kappsäge TE-MS 18/210 Li - Solo ist das erste akkubetriebene Stationärgerät von Einhell, dass durch die Kabellosigkeit flexibel in Werkstatt, Garten und Garage eingesetzt werden kann. Dazu ist die Säge mit circa acht Kilo sehr leicht und kann aufgrund der kompakten Bauweise und dem Tragegriff einfach transportiert werden. Das hochwertige HM-Präzisionssägeblatt wurde speziell für Akku-Sägen und anspruchsvolle Sägearbeiten entwickelt. Mit einem 5,2 Ah Power X-Change Plus Akku, ermöglicht die Säge in 6x6 cm Weichholz bis zu 250 Schnitte. Der Akku ist mit allen Power X-Change Geräten kompatibel und separat erhältlich.

Mehr als nur eine Säge

Dank vieler zusätzlicher Features ermöglicht die Kapp- und Gehrungssäge TE-MS 18/210 Li - Solo sauberes und sicheres Arbeiten. Der Drehtisch mit genauer Winkeleinstellung sorgt für präzise Schrägschnitte und der stufenlos neigbare Sägekopf für exakte Gehrungsschnitte. Zudem besitzt die Säge einen Schnittlinien-Laser und ein LED Arbeitslicht, was die Arbeit mit dem Gerät extrem erleichtert. Die Spannvorrichtung zur Fixierung des Werkstücks gewährleistet zusätzliche Sicherheit. Die X-Tend Werkstückauflagen sind werkzeuglos mit einer Hand einstellbar und für Serienschnitte ist ein Endanschlag integriert.

Späne entsorgen oder einsaugen

Die Sägespäne können einfach durch den Spänefangsack entsorgt oder zum Beispiel mithilfe des Akku-Nass-Trockensaugers TC-VC 18/20 Li abgesaugt werden. Dieser wird direkt an die Säge angeschlossen. Das hält sowohl den Arbeitsplatz als auch die Atemluft sauber. Der Nass-Trockensauger besitzt einen 20 l Edelstahlbehälter, der dank Blasanschluss auch zum Säubern von schwer zugänglichen Stellen geeignet ist. Mit großer Saugdüse für Teppich- und Glattboden sowie Fugen- und Polsterdüse ist er variabel einsetzbar. Der Nass-Trocken Sauger ist ebenfalls Teil der Power X-Change Plattform und sorgt dank Akku und Rollen für gute Mobilität.

Die Einhell Germany AG ist ein bayerischer Werkzeug- und Gartengerätehersteller mit Sitz in Landau an der Isar. Andreas Kroiss leitet heute das auf mehr als 1600 Mitarbeiter gewachsene Traditionsunternehmen nach der Einhell Philosophie Freiheit, Freude, hohe Qualität und umfangreichen Service. Das Unternehmen setzt das Hauptaugenmerk dabei auf 100%ige Loyalität und Qualität, wobei Kundenzufriedenheit als oberstes Ziel gesetzt ist.

"Wir wollen unsere Kunden durch Freiheit und Autonomie begeistern. Darum ist es unsere Vision, mit Power X-Change das Gefühl der Freiheit in jeden Haushalt mit Garten zu transportieren." Andreas Kroiss

Melanie Behla, Tel.: +49 89 5505 449 18, E-Mail:  melanie.behla@pearlsgroup.de