Wasser clever nutzen mit Einhell

Wasser clever nutzen mit Einhell

Einhell bietet mit dem umfangreichen Sortiment an Tauch- und Oberflächenpumpen Geräte für jeden Zweck.

Landau, 02.05.2018 - Der Einsatzbereich von Wasserpumpen in Haus und Garten ist vielfältig und die richtige Pumpe zu finden, die genau zu den eigenen Ansprüchen passt, für den Laien oft nicht einfach. Um hier die richtige Wahl treffen zu können, muss man die eigenen Ansprüche, die möglichen Einsatzgebiete und nicht zuletzt die Eckdaten der potentiellen Neuanschaffung kennen. Dieser Überblick über die Einsatzbereiche und die Produktpalette von Einhell kann bereits bei der Entscheidung helfen. Weitere Informationen rund um das Thema Wasserversorgung, Be- und Entwässerung, sowie eine Erklärung zu allen wichtigen Features der Einhell Wasserpumpen stellt Einhell im Online Pumpenberater zur Verfügung.

Hauswasserversorgung

Nicht nur für leidenschaftliche Gärtner ist eine clevere Nutzung von Regen- und Grundwasser interessant: Als Brauchwasser für Toilette oder die Waschmaschine ist Regenwasser oder Grundwasser eine gute Alternative zum teuren Trinkwasser. Für diesen Zweck bietet Einhell Hauswasserwerke mit Druckbehälter oder Hauswasserautomaten mit Ein- und Ausschaltautomatik an. Sie halten den Druck in der Leitung konstant, was besonders für den Betrieb von Waschmaschinen wichtig ist, und pumpen bei einem Druckabfall (Wasserwerk) oder bei Wasseranforderung (Automat) automatisch nach. Auch Tiefbrunnen- und Tauchdruckpumpen mit Automatikfunktion sind für eine Hauswasserversorgung geeignet, da sie auch in schmalen Schächten und Zisternen einsetzbar sind.

Der Vorteil bei diesen Systemen ist die einfache Handhabung und die dauerhafte Reduzierung des Trinkwasserverbrauchs. Wer allerdings kein eigenes Brauchwassersystem im Haus verbauen kann, muss nicht auf die Vorzüge einer komfortablen Wasserversorgung im Garten verzichten.

Bewässerung im Garten

Im Sortiment von Einhell finden sich Pumpen, die sowohl die Nutzung von Wasser aus Zisternen, aus Brunnen oder auch aus Teichen ermöglichen. Für die Bewässerung ist der gewünschte Standort der Pumpe und ausreichender Förderdruck entscheidend.

Grundsätzlich kann man zwischen Geräten wählen die unter Wasser montiert sind oder solchen, die sich als sog. Oberflächenpumpen außerhalb des Wassers befinden. Unterwasser-Modelle sind meist stationär verbaut, bleiben also an Ort und Stelle und finden zur Bewässerung in Form von Tauchdruckpumpen, Tiefbrunnen- oder auch Regenfasspumpen Anwendung.

Möchte man etwas mobiler sein und die Pumpe flexibler einsetzen, empfiehlt sich die Verwendung von Gartenpumpe, Hauswasserautomat /-werk oder einer Benzinpumpe aus dem umfangreichen Einhell Sortiment.

Entwässerung

Wasser im Garten ist eine schöne Sache: Wasserspiele, Bachläufe oder sogar ein Schwimmteich sind ein echter Hingucker. Damit das Wasser im Teich oder Pool nicht umkippt, ist regelmäßiges Umpumpen oder sogar Auspumpen und Neubefüllen nötig. Für diesen Zweck hat Einhell Schmutzwasserpumpen mit teils automatischer Steuerung im Sortiment. Die Tauchpumpen liefern die nötige Power für eine große Fördermenge in kurzer Zeit und sind unempfindlich gegenüber kleineren Steinchen oder anderen Partikeln im Wasser. Über einen voreinstellbaren Schwimmerschalter kann der Pegel bestimmt werden, auf den abgepumpt werden soll. Pumpen mit der Aqua Sensor Technologie starten sogar selbstständig bei Erreichen eines bestimmtes Wasserstandes.

Diese Funktion ist besonders bei Klarwasserpumpen zum Leerpumpen von vollgelaufenen Räumen und Kellern interessant. Das flachabsaugende Modell startet automatisch, wenn eine bestimmte Wasserhöhre erreicht ist, und pumpt das Wasser bis auf 1 mm ab. Die Einhell Aqua Sensor Technologie ermöglicht so einen Rund-um-die-Uhr-Schutz gefährdeter Räume.

Besonders vielseitig sind die 2-in-1-Kombipumpen von Einhell, die von Schmutzwasser- auf Klarwasserbetrieb umgestellt werden und so sowohl für den Garten als auch für den Pool oder Keller genutzt werden können.

Mehr Informationen zum Thema Wassernutzung im Garten und den Einhell Wasserpumpen steht online unter https://www.einhell.de/de-de/services/pumpenberater.html zur Verfügung.

Einhell steht für Top-Produkte mit dem Prädikat: "Markenqualität zum besten Preis". Dabei wird das Hauptaugenmerk auf 100%ige Loyalität und Qualität gelegt. Kundenzufriedenheit ist hierbei das oberste Ziel. Deswegen ist der kundenorientierte Service bei Einhell keine Floskel, sondern gelebter Anspruch.

Mit dem Leitgedanken "Wir wollen nicht einfach nur gut sein...wir wollen eine einzigartige Marke sein" wird das Traditionsunternehmen auch in Zukunft diesen Anspruch verfolgen.

Melanie Behla, Tel.: +49 89 5505 449 18, E-Mail:  melanie.behla@pearlsgroup.de