Mit Einhell die Grün- und Arealpflege im Griff

Mit den Einhell Power X-Change Akku-Heckenscheren und -Rasenmähern die Pflege der Grünanlagen stromnetzunabhängig und leistungsstark meistern.

Landau, 15.05.2018. Grün- und Arealpflege ist im Frühjahr, Herbst und Sommer ein Dauerthema. Wiesen, Hecken, Sträucher und Bäume blühen und müssen regelmäßig gepflegt werden. Vor allem Arealpflege ist anspruchsvoll und erfordert besonders leistungsfähige Geräte, die zusätzlich klein, leicht und handlich sind. Einhell bietet mit den neuen Akku- Heckenscheren und -Rasenmähern Geräte an, mit denen die Arbeit auch bei großen Grünanlagen mühelos und professionell gelingt.

Leistungsstarke Akku Geräte für den Heckenschnitt

Die Frage, wie Hecken schneiden oder Äste stutzen von Frühling bis Herbst ermüdungsfrei gestaltet werden kann, beantwortet Einhell mit den Power X-Change Heckenscheren, die sich durch hohe Leistung, geringes Gewicht und ergonomisches Gerätedesign auszeichnen.

Die GE-CH 1855/1 Li Heckenschere von Einhell vereinfacht die Heckenpflege dank der kleinen Größe und des leichten Gewichts von 2,6 kg. Der verstellbare Zusatzhandgriff sowie der drehbare Griff machen das Gerät zusätzlich angenehm handlich, während die 18V Power die optimale Kraft garantieren. Hartnäckige Äste werden mit dem Messer aus lasergeschnittenem und diamantgeschliffenem Stahl und einer Schnittlänge von 550 mm mühelos gekürzt. Dank des Schnittgutsammlers wird das Schnittgut direkt von der Heckenoberseite abgetragen.

Das kleinere Schwester-Modell GE-CH 1846 Li ist mit 460 mm Schnittlänge und einem Gewicht von 2,3 kg das leichtere Gerät von beiden und eignet sich mit einem Zahnabstand von 15 mm ideal für dünnere Äste.

PXC Akku-Rasenmäher: Ohne Kabel - mehr Reichweite

Professionelle Rasenpflege ermöglicht Einhell mit reichweitenstarken Akku-Rasenmähern, die mit Power X-Change Technik kabellos funktionieren. Mit dem GE-CM 36/47 HW Li Akku-Rasenmäher können große Areale mit bis zu 500 m2Fläche gemäht werden, welche durch die Ergänzung von zwei zusätzlichen Akkus auf bis zu 1000 m2 verdoppelt werden kann.

Das Einhell Vortex Technology Stahldeck leitet die Luft im Inneren des Rasenmähers so, dass das Gras bereits vor dem Schnitt aufgerichtet wird und so ein optimales Schnittbild entsteht. Durch große kugelgelagerte Räder und einen dreifach höhenverstellbaren Führungsholm geht das Rasenmähen mit dem GE-CM 36/47 HW Li Akku-Rasenmäher ebenfalls leicht von der Hand. Zudem wird das Reinigen und Lagern durch das innovative Holmkonzept vereinfacht, da der Holm sowohl in eine Reinigungs- als auch in eine platzsparende Lagerposition gebracht werden kann. Ein geeigneter Schaber zur Reinigung ist im Lieferumfang enthalten.

Einhell PXC Akku Geräte - kabellose Power

Die Power X-Change Plattform zählt derzeit über 65 Geräte, die mit denselben Akkus betrieben werden können. Je nach Anforderung sind Akkus mit einer Leistung von 2 Ah bis 5,2 Ah erhältlich. Durch die Flexibilität bei Akkus und Geräten kann der Nutzer seine Ausstattung optimal an seine Bedürfnisse anpassen. Power X-Change bietet also vom Kauf bis zur Nutzung maximale Flexibilität und kabellose Freiheit für jedes Produkt.

Die Einhell Germany AG ist ein bayerischer Werkzeug- und Gartengerätehersteller mit Sitz in Landau an der Isar. Andreas Kroiss leitet heute das auf mehr als 1600 Mitarbeiter gewachsene Traditionsunternehmen nach der Einhell Philosophie Freiheit, Freude, hohe Qualitätundumfangreichen Service. Das Unternehmen setzt das Hauptaugenmerk dabei auf 100%ige Loyalität und Qualität, wobei Kundenzufriedenheit als oberstes Ziel gesetzt ist.

"Wir wollen unsere Kunden durch Freiheit und Autonomie begeistern. Darum ist es unsere Vision, mit Power X-Change das Gefühl der Freiheit in jeden Haushalt mit Garten zu transportieren." Andreas Kroiss

Melanie Behla, Tel.: +49 89 5505 449 18, E-Mail:  melanie.behla@pearlsgroup.de