MÜNCHENER VEREIN unter den TOP 3 der beliebtesten privaten Pflegeversicherer

Die MÜNCHENER VEREIN Krankenversicherung a.G. steht in der Gunst der unabhängigen Vermittler auf Platz 3, wenn es um die Vermittlung von privaten Pflegeversicherungen geht. Das ist das Ergebnis der Asscompact Trends II/2014.

Die Zahl der Pflegebedürftigen in Deutschland steigt ständig an. Ende 2013 gab es rund 2,63 Millionen Pflegebedürftige. Die Pflegepflichtversicherung deckt im Ernstfall nur einen Teil der Kosten. Um die Pflegelücke zu schließen, hat jedoch erst ein geringer Anteil der Pflegepflichtversicherten eine private Pflegeversicherung abgeschlossen.

Die Studie "Asscompact Trends II/2014" basiert auf einer zwischen Ende März und Ende April 2014 durchgeführten Online-Umfrage der BBG Betriebsberatungs GmbH und der IVV Institut für Versicherungsvertrieb Beratungsgesellschaft mbH. Es wurde erhoben, welche Anbieter die Favoriten der unabhängigen Vermittler sind. Die MÜNCHENER VEREIN Krankenversicherung a.G. erreicht den dritten Platz und verbesserte sich damit in der Gunst der Makler um drei Ränge.

Das Ergebnis spiegelt zahlreiche Maßnahmen wider, die das
Unternehmen in den letzten Jahren ergriffen hat, um die Vermittler zu
unterstützen.
   -  Das Bausteinkonzept DEUTSCHE PRIVAT PFLEGE, bei dem der
      Vermittler für jeden Kunden eine bedarfsgerechte Absicherung
      zusammenstellt.
   -  Schlanker Abschlussprozess: online-Abschluss ohne ausführliche
      Gesundheitsprüfung.
   -  Die PflegeApp "Pflege2Go" unterstützt Vermittler von der
      Bedarfsermittlung bis zum Abschluss auf dem mobilen Endgerät.

Die DEUTSCHE PRIVAT PFLEGE zählt zu den leistungsstärksten Angeboten auf dem Markt. Mit einem Plus von über 30 % zum Vorjahr wurde 2013 ein überdurchschnittliches Wachstum erreicht.

Am 18.09.2014 veranstaltet der MÜNCHENER VEREIN das erste Deutsche Assekuranz Pflege Forum in München. Profilierte Experten aus Politik und Wirtschaft beleuchten das Thema Pflege aus unterschiedlichsten Blickwinkeln. Makler können das Politduell von Dr. Norbert Blüm und Melanie Huml live erleben. Anmeldung unter: www.deutsches-assekuranz-pflege-forum.de

Heinz Maier
Pettenkoferstraße 19, 80336 München