Alle Storys
Folgen
Keine Story von dpa Picture-Alliance GmbH mehr verpassen.

dpa Picture-Alliance GmbH

Sporthilfe-Chef Gäb eröffnet neues Olympia-Bildportal

Sporthilfe-Chef Gäb eröffnet neues Olympia-Bildportal
  • Bild-Infos
  • Download

Frankfurt (ots)

Rechtzeitig zu den Olympischen Winterspielen von Turin präsentiert
die Picture-Alliance in Zusammenarbeit mit dem Nationalen Olympischen
Komitee von Deutschland, der Stiftung Deutsche Sporthilfe und der 
Deutschen Sport-Marketing das erste offizielle Olympia-Bildportal.
München/Frankfurt am Main, 30. Januar 2006 - Sporthilfe-Chef Hans 
Wilhelm Gäb hat am 30. Januar im Rahmen des ISPO 
Sportsponsoringkongresses das erste offizielle deutsche 
Olympia-Bildportal der Öffentlichkeit vorgestellt.
"Das Olympia-Bildportal, das auf der technisch gleichen Plattform 
wie der Picture-Alliance (www.picture-alliance.com) aufsetzt und auch
deren Vertriebsnetz nutzt, ist eine hervorragende Basis, um das Thema
Olympia und die olympische Idee wirkungsvoll zu transportieren" sagte
Reiner Merkel, Geschäftsführer der dpa Picture-Alliance GmbH, bei der
Präsentation in München.
Sporthilfe-Chef Hans Wilhelm Gäb begrüßte die neue Partnerschaft, 
von der auch die Sporthilfe profitieren wird, als wichtigen Baustein 
einer kontinuierlichen Profilierung der Marke Olympia in der 
öffentlichen Wahrnehmung: "Wenn wir an Sport-Highlights denken, die 
sich uns unauslöschlich eingeprägt haben, dann sehen wir Bilder vor 
uns und sprechen von sporthistorischen Augenblicken - allein dies 
macht bereits deutlich, wie wichtig ein bildstarker Partner für den 
olympischen Sport in Deutschland ist. Mit der Picture-Alliance haben 
wir diesen Partner gefunden."
Das Olympia-Bildportal wird unter einer Adresse 
www.olympia-bildportal.de neben umfangreichem Bildmaterial zu allen 
olympischen Spielen der Neuzeit, den olympischen Sportarten, 
Teilnehmern und Funktionären auch exklusive Fotos von Aktivitäten und
Veranstaltungen, die im Rahmen der deutschen Olympia-Bewegung 
stattfinden, enthalten. Zum Start haben interessierte Nutzer 
einfachen und schnellen Zugriff auf 50.000 digital aufbereitete 
Olympiamotive. Der Bildbestand wird durch eine laufende 
Aktualisierung in den kommenden Jahren weiter auf- und ausgebaut.
Die Faszination des Augenblicks transportieren, bleibende Momente 
festhalten - diese Ansprüche zu erfüllen, hat sich die 
Picture-Alliance, das 100%ige Tochterunternehmen der dpa Deutsche 
Presse-Agentur GmbH, zur Aufgabe gemacht. Im Rahmen der Kooperation 
wird die Picture-Alliance auch besondere Angebote für die mit Olympia
verbundenen Unternehmen und Firmen machen können. In gemeinsamen 
Projekten will man die bestehenden Netzwerke zusammenführen, um neben
der Imagepflege auch einen wirtschaftlichen Gewinn für den deutschen 
Sport zu generieren.
 Zudem wird der neue Partner für NOK, Stiftung Deutsche Sporthilfe 
und Deutsche Sport-Marketing Auftragsproduktionen übernehmen sowie 
verschiedene Veranstaltungen fotografisch begleiten - wie zum 
Beispiel am 4. Februar den "Ball des Sports" in der Frankfurter 
Festhalle oder die Aktivitäten im Deutschen Haus in Sestriere/Turin.
dpa Picture-Alliance GmbH
Die Picture-Alliance ist als 100%iges Tochterunternehmen der dpa 
Deutschen Presse-Agentur - der größten deutschen Nachrichtenagentur -
auf dem Gebiet der Foto-Auftagsproduktion, -Dokumentation und 
-Vermarktung eine der führenden Bildagenturen in Deutschland. Das 
Unternehmen gehört zur dpa-Gruppe, die mit einem breiten 
Leistungsspektrum neben Text und Bildern auch Grafiken, interaktive 
Dienste und Services sowie Audiobeiträge anbietet. Dazu gehört mit 
der Tochter newsaktuell auch der Marktführer in Deutschland für 
vielfältige Presse- und PR-Dienstleistungen.

Rückfragen bitte an:

dpa Picture-Alliance GmbH
Marketing Sport
Sven Forster
Telefon: 069/2716-4276
forster.sven@dpa.com

Original-Content von: dpa Picture-Alliance GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: dpa Picture-Alliance GmbH
Weitere Storys: dpa Picture-Alliance GmbH