picture alliance Jahresrückblick 2018 mit Top-Themen und besten Bildern online

Wer wissen möchte, was Deutschland und die Welt im Jahr 2018 bewegt hat, bei welchen Ereignissen mitgefiebert wurde, wo Tränen geflossen sind oder was die Menschen dieses Jahr in Atem gehalten hat, kann im Themenportal "Jahresrückblick 2018" der picture alliance bereits jetzt das Jahr Revue passieren lassen. Die Frankfurter Bildagentur präsentiert in rund 130 Bildkollektionen die wichtigsten Ereignisse aus Politik, Wirtschaft, Sport und der Welt der Stars.

2018 war bisher ein ereignisreiches Jahr: Deutschland und Europa ächzten unter einer Hitzewelle, die zu massiven Ernteausfällen und Waldbränden führte. Nord- und Südkorea näherten sich an. In den USA protestierten Schüler gegen das amerikanische Waffengesetz. Präsident Donald Trump durfte nicht an der Beisetzung von John McCain teilnehmen. In Deutschland wurde nach langen Verhandlungen eine Große Koalition gebildet, die im Laufe des Jahres immer wieder von Krisen und Uneinigkeiten strapaziert wurde. In Chemnitz eskalierte der Fremdenhass. Tausende Menschen bestaunten das Spektakel der längsten Mondfinsternis des Jahrhunderts. Die britische Monarchie feierte eine Traumhochzeit, die von zahlreichen Zuschauern begeistert verfolgt wurde. Während Deutschland zu Jahresanfang noch seine Athleten bei den Olympischen Spielen feiern durfte, zerbrach der Sommertraum vom fünften Fußball-WM-Titel bereits in einer niederschmetternden Gruppenphase.

Das Portal "Jahresrückblick 2018" steht nach dem Login unter www.picture-alliance.com im Bereich "Editorial" zur Verfügung und wird bis zum Jahresende laufend aktualisiert und mit neuem Bildmaterial ergänzt.

Die dpa Picture-Alliance GmbH ist als 100%iges Tochterunternehmen der dpa Deutsche Presse-Agentur auf dem Gebiet der Bildproduktion, -Dokumentation und -Vermarktung eine der führenden Bildagenturen in Deutschland. Unter www.picture-alliance.com betreibt sie ein Contentportal mit aktuell 60 Mio. Bildern, Grafiken und Videos. Durch die Zusammenarbeit mit 250 Partneragenturen weltweit bietet sie eine breite Abdeckung aller wichtigen Themenbereiche - von Nachrichten, Politik, Sport, Wirtschaft über Kunst, Historie, Natur und Reise bis hin zu Entertainment und Stock. Die picture alliance ist darüber hinaus Medienpartner und offizielle Fotoagentur der Stiftung Deutsche Sporthilfe, sowie offizieller Fotopartner des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS).