picture alliance schließt längerfristige Kooperation mit Fachmagazin SPONSORs ab

- Offizieller Foto- und Bildpartner aller SPONSORs Kongresse und
   - Bildlieferant für SPONSORs Medien (Magazin, Website, Newsletter,
     Broschüren) und Veranstaltungsdekoration
   - Start der Kooperation beim diesjährigen SpoBis - Europas größter
     Sportbusiness-Kongress, der vom 18.-19. Februar 2013 in
     Düsseldorf stattfindet.

Die Frankfurter Bildagentur picture alliance hat mit dem Hamburger SPONSORs Verlag eine längerfristige Partnerschaft abgeschlossen. Im Rahmen der Kooperation mit dem führenden Magazin der Sportbusinessbranche fungiert die picture alliance als offizieller Fotopartner für alle SPONSORs Kongresse und Veranstaltungen. Als Auftakt der Kooperation sorgen professionelle Fotografen der picture alliance beim SpoBis, der vom 18.-19. Februar 2013 in Düsseldorf stattfindet, als Supplier für die offizielle Kongressdokumentation. Daneben stellt picture alliance hochwertiges Bildmaterial für das Magazin, die Website und alle Kongressmedien zur Verfügung. Damit auf der Messe Düsseldorf auch die sportliche Stimmung bei den Teilnehmern passt, versorgt picture alliance SPONSORs mit thematisch passenden Sportmotiven für eine eindrucksvolle Raumdekoration.

Von den vielfältigen Leistungen der picture alliance rund um visuelle Kommunikation können aber auch andere Veranstalter, Unternehmen, Sponsoren, Sportler und Vermarktungsagenturen profitieren. So bietet die Agentur beispielsweise neben der Bereitstellung von Foto-, Video- oder Grafikmaterial mit Ihren Assignment-Service die Erstellung marken- oder branding-orientierte Fotos für Marketing, Presse- und Medienarbeit, zur Kommunikation oder Dokumentation an.

Die dpa Picture-Alliance GmbH mit Sitz in Frankfurt/Main ist als 100%iges Tochterunternehmen der dpa Deutsche Presse-Agentur - der größten deutschen Nachrichtenagentur - auf dem Gebiet der Bildproduktion, -Dokumentation und -Vermarktung eine der führenden Bildagenturen in Deutschland. Die Agentur betreibt unter www.picture-alliance.com ein Contentportal mit aktuell 22 Mio. Bildern, Grafiken und Videos von 200 Partneragenturen weltweit zu Themen wie Nachrichten, Politik, Sport, Wirtschaft über Kunst, Historie, Natur und Reise bis hin zu Lifestyle, Wellness, Entertainment und Stock. Die picture alliance ist darüber hinaus Medienpartner und offizielle Fotoagentur der Stiftung Deutsche Sporthilfe, sowie offizieller Fotopartner des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB).

Sven Forster/Marketing Sport
E-Mail: forster.sven@dpa.com