Bildergalerie der picture alliance zum BCP-Kongress 2010 online

(Frankfurt/Main) Als Partner des BCP Best of Coporate Publishing Kongresses 2010 hat die picture alliance den größten Corporate Publishing-Wettbewerb Europas fotografisch begleitet und mit Gestaltungs- und Datenbank-Dienstleistungen unterstützt. Alle Bilder der Jurysitzung, des Kongresses und der Preisverleihung sind online in der Bildergalerie http://www.picture-alliance.net/fcp2010/index.php zu finden. Ausgewählte Motive des Kongresses stehen als Pressebilder im obs-Portal auf www.picture-alliance.com zur honorarfreien Nutzung zur Verfügung.

"Es war sehr interessant zu sehen, welche Möglichkeiten sich der CP-Branche durch die Neuen Medien und technische Innovationen, wie das iPad, eröffnen. Wir sind sehr gespannt, wie sich CP-Kampagnen in Zukunft weiterentwickeln werden. Beeindruckt waren wir jetzt schon von der Qualität der prämierten Unternehmenspublikationen und gratulieren allen BCP-Preisträgern ganz herzlich.", sagt Edith Stier-Thompson, Geschäftsführerin der picture alliance.

Die dpa Picture-Alliance GmbH mit Sitz in Frankfurt/Main ist als 100%iges Tochterunternehmen der dpa Deutsche Presse-Agentur - der größten deutschen Nachrichtenagentur - auf dem Gebiet der Bildproduktion, -Dokumentation und -Vermarktung eine der führenden Bildagenturen in Deutschland. Hauptbildlieferanten sind die Leading Members dpa-Bilderdienste, akg-images, Bildagentur Huber, kpa, OKAPIA, Photoshot und Picture Press. Die Agentur betreibt unter www.picture-alliance.com ein Contentportal mit aktuell zwölf Mio. Bildern, Grafiken, Illustrationen und Videos zu Themen wie Nachrichten, Politik, Sport, Wirtschaft über Kunst, Historie, Natur und Reise bis hin zu Lifestyle, Wellness, Entertainment und Stock. Die picture alliance ist darüber hinaus als Co-Partner Deutschland die offizielle Fotoagentur der deutschen Olympiamannschaft und Partner weiterer Sportorganisationen und -verbände.

Über Forum Corporate Publishing (FCP)

Im Forum Corporate Publishing sind rund 100 CP-Anbieter aus dem deutschsprachigen Raum zusammengeschlossen. Sie bieten Dienstleistungen für alle Bereiche der Unternehmenskommunikation, von klassischen Printprodukten bis hin zu neuen elektronischen Medien. Das Forum ist Europas größte Vereinigung von Corporate Publishing-Dienstleistern und feierte 2009 sein 10-jähriges Verbandsjubiläum.

Der BCP Best of Corporate Publishing ist mit konstant über 600 eingereichten Publikationen der größte CP-Wettbewerb in Europa. Seit 2003 zeichnet das Forum Corporate Publishing gemeinsam mit den führenden Branchenmagazinen acquisa, Horizont, w&v und der Schweizer Werbewoche die besten Unternehmenspublikationen mit den BCP-Awards aus.

Nicole Hoffmann
Telefon: 069-2716-4203