Abonnieren Sie alle Meldungen von dpa Picture-Alliance GmbH

02.04.2009 – 09:00

picture alliance unterstützt als Fotopartner die Gerald-Asamoah- Stiftung

Die Frankfurter Bildagentur picture alliance unterstützt mit ihren professionellen Dienstleistungen rund um die Fotografie die Stiftung des Schalker Profi-Fußballers Gerald Asamoah, die sich für herzkranke Kinder einsetzt. Ziel der Zusammenarbeit ist es, Gerald Asamoah und seine Stiftung visuell besser in Szene zu setzen und durch die Einbindung in das Netzwerk der picture alliance der Öffentlichkeit bekannter zu machen.

Ein Kernelement der Kooperation ist die Ausstattung mit hochwertigem Fotomaterial für die Nutzung der neu gestalteten Internetseite von Gerald Asamoah (www.gerald-asamoah.de). Außerdem werden alle öffentlichen Auftritte von Gerald, die im Zusammenhang mit seiner Stiftung stehen, durch picture alliance fotografisch begleitet.

Stephan Müller, Freund von Gerald Asamoah und Mitglied im Stiftungs-Vorstand, sagt. "Die Arbeit der Stiftung war gut, nur wurde sie nicht so wahrgenommen, wie es wünschenswert gewesen wäre." Dazu soll nun die Partnerschaft mit der picture alliance beitragen. "Gerald Asamoah ist als Sportler und Mensch eine vorbildliche und charismatische Person. Mit unseren Know-How in der Fotografie und unseren vielfältigen Dienstleistungen wollen wir ihn und seine Stiftung professionell begleiten und unseren Teil für eine vermehrte Wahrnehmung in der Öffentlichkeit beitragen", erklärt Edith Thompson, Geschäftsführerin der picture alliance.

In diesem Jahr plant die Gerald-Asamoah-Stiftung etwa ein Benefizspiel mit "Asamoah & friends" sowie die Unterstützung unterschiedlicher Hilfsorganisationen. Mit diesen und weiteren Aktionen soll die Bekanntheit der Stiftung weiter ausgebaut werden

Die dpa Picture-Alliance GmbH mit Sitz in Frankfurt/Main ist als 100%iges Tochterunternehmen der dpa Deutsche Presse-Agentur - der größten deutschen Nachrichtenagentur - auf dem Gebiet der Bildproduktion, -Dokumentation und -Vermarktung eine der führenden Bildagenturen in Deutschland. Hauptbildlieferanten sind die Leading Members dpa-Bilderdienste, akg-images, Bildagentur Huber, kpa, OKAPIA, Photoshot und Picture Press. Die Agentur betreibt unter www.picture-alliance.com ein Contentportal mit aktuell 8 Mio. Bildern, Grafiken und Videos zu Themen wie Nachrichten, Politik, Sport, Wirtschaft über Kunst, Historie, Natur und Reise bis hin zu Lifestyle, Wellness, Entertainment und Stock. Die picture alliance ist darüber hinaus als Co-Partner Deutschland die offizielle Fotoagentur der deutschen Olympiamannschaft.

Sven Forster/ Marketing
Telefon: 069-2716-34276