Das könnte Sie auch interessieren:

Emma Stone und Ryan Gosling tanzen in "La La Land" mit uns in die OSCAR(r) Nacht auf ProSieben!

Unterföhring (ots) - 17. Februar 2019. Der Auftakt zur Filmnacht des Jahres könnte nicht großartiger sein! ...

DAS PERFEKTE GEHEIMNIS / Ab 31. Oktober 2019 im Kino / Erstes Foto

München (ots) - Wie viele Geheimnisse verträgt eine Freundschaft? In seiner neuen Kinokomödie DAS PERFEKTE ...

14.04.2007 – 12:00

Holzmann Medien Gmbh & Co. KG

Leserwahl "Chef Kombi 2007"
Audi A6, VW Passat und Volvo V 70 sind die Gewinner
Deutschlands Handwerksunternehmer wählen den Chef Kombi des Jahres

    München/Leipzig (ots)

    Sperrfrist: 14.04.2007 12:00     Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der     Sperrfrist zur Veröffentlichung frei gegeben ist.

    Deutsche Handwerksunternehmer fahren gerne Kombi, und am liebsten den Audi A6 Avant, den VW Passat Variant und den Volvo V 70. Denn das sind die Sieger bei der Wahl zum Chef Kombi 2007, bei der über 1000 Leser der Deutschen Handwerks Zeitung und von handwerk magazin, den zwei führenden Wirtschaftstiteln im Mittelstand/Handwerk, abgestimmt haben.

    In der Kategorie Oberklasse gewann der Audi A6 Avant vor Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell und BMW 5er Touring. In der Kategorie Mittelklasse belegte der VW Passat Variant Platz eins vor Audi A4 Avant und Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell. Die Importwertung gewann der Volvo V 70 vor Skoda Oktavia Kombi und Toyota Avensis Combi.

    Zum Auftakt der Messe Auto Mobil International (AMI) in Leipzig überreichte Verleger Alexander Holzmann (Deutsche Handwerks Zeitung und handwerk magazin) den Siegern je eine Skulptur in Form des Wettbewerbs-Logos sowie eine Urkunde.

    Hans-Joachim Radde, Leiter Marketing Deutschland bei Audi, freute sich über die Preise, "die uns von der für uns sehr wichtigen Zielgruppe der selbständigen Handwerksunternehmer verliehen wurden". Audi sei eine weltweit erfolgreiche Premiummarke und speziell im Segment der Kombis seit Jahren führend. "Wir kombinieren erfolgreich Funktionalität und Design, das drücken wir schon mit dem Werbeslogan 'Schöne Kombis heißen Avant' aus", so Radde.

    "Es freut uns, dass wir in der sehr anspruchsvollen Zielgruppe der Handwerker diesen Preis und damit das Vertrauen auch in diesem Jahr wieder bekommen haben. Die Auszeichnung ist Anerkennung und Ansporn für uns, weiterhin dafür zu sorgen, dass unsere Produkte auch den Anforderungen des gewerblichen Marktes Rechnung tragen", sagte Frank Oborny,  Leiter Großkunden und Sonderzielgruppen bei Volkswagen. Volvo-Geschäftsführer Thomas Vieweg erklärte: "Das Ergebnis ist einmal mehr ein Beleg für die hohe Akzeptanz unserer Modelle unter den deutschen Autofahrern und auch ein Beweis für die Ausnahmestellung von Volvo unter den Importeuren."

    In der begleitenden Marktstudie haben die über 1000 Teilnehmer bei der Wahl des Chef Kombi 2007 auch interessante Informationen geliefert. So planen 27,6 Prozent eine Fahrzeug-Neuanschaffung in den nächsten sechs Monaten, in den nächsten 24 Monaten sind es sogar 37,7 Prozent.

    Bevorzugte Fahrzeugart ist mit 68,5 Prozent eindeutig der Kombi, den 79,3 Prozent sowohl geschäftlich als auch privat nutzen.

Weitere Informationen: Hans-Jürgen Schorer, Telefon 08247/354-129 E-Mail: hans-juergen.schorer@holzmannverlag.de

Original-Content von: Holzmann Medien Gmbh & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Holzmann Medien Gmbh & Co. KG
  • Druckversion
  • PDF-Version

Themen in dieser Meldung