Deal Info: Baker Tilly begleitet Planet First Partners bei Investition in FINN

Deal Info

Baker Tilly begleitet Planet First Partners bei Investition in FINN

Frankfurt, 26. Januar 2024 – Baker Tilly hat die nachhaltigkeitsorientierte Growth-Equity-Plattform Planet First Partners bei der Investition in den Münchner Auto-Abo-Anbieter FINN im Rahmen der Series-C-Finanzierungsrunde über 100 Millionen Euro beraten. Angeführt von Planet First Partners, beteiligten sich auch die Bestandsinvestoren an der neuerlichen Kapitalbereitstellung. Dazu zählen unter anderem HV Capital, Korelya Capital, UVC Partners, White Star Capital und Picus Capital. Die Bewertung von FINN steigt damit auf über 600 Millionen Euro.

Mit dem neuen Kapital soll das Wachstum der elektrischen Flotte beschleunigt und der Anteil von E-Autos von aktuell 40 Prozent bis 2028 mehr als verdoppelt werden. Planet First Partners investiert als Fonds der Sustainable Finance Disclosure Regulation (SFDR) der Europäischen Union nach strengen Richtlinien, wonach Portfolio-Unternehmen einen wesentlichen Beitrag zu Nachhaltigkeitszielen leisten müssen.

Baker Tilly hat Planet First Partners im Rahmen einer Financial Due Diligence unterstützt. Der projektverantwortliche Baker Tilly Partner Nils Klamar betreute Planet First Partners gemeinsam mit Director Daniel Zeiß und Junior Manager Felix Ptok bei der finanzwirt­schaft­lichen Analyse im Rahmen der Series-C-Finanzierung.

Mehr Informationen zu Planet First Partners finden Sie hier.

Weitere Informationen zu FINN gibt es hier.

Über Baker Tilly

Baker Tilly bietet mit 41.000 Mitarbeitern in 145 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. Weltweit entwickeln Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Steuerberater und Unternehmensberater gemeinsam Lösungen, die exakt auf jeden einzelnen Mandanten ausgerichtet sind, und setzen diese mit höchsten Ansprüchen an Effizienz und Qualität um. Auf Basis einer unternehmerischen Beratungsphilosophie stellen die mandatsverantwortlichen Partner interdisziplinäre Teams aus Spezialisten zusammen, die den jeweiligen Projektanforderungen auf internationaler wie auf nationaler Ebene genau entsprechen. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.330 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Die Baker Tilly Competence Center und Industry-Teams bündeln Know-how und Erfahrungen aus unterschiedlichen Disziplinen und Branchen in berufsgruppenübergreifenden Teams und fokussieren sich dabei auf die speziellen Anforderungen von Mandanten und deren Märkte.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Carolin Grebner
Manager Market Communication
Nymphenburger Straße 3b, 80335 München
T: +49 89 55066-174 | M: +49 151 15443639
 carolin.grebner@bakertilly.de |  www.bakertilly.de

AUDIT & ADVISORY • TAX • LEGAL • CONSULTING

Baker Tilly GmbH & Co. KG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft trading as Baker Tilly is a member of the global network of Baker Tilly International Ltd., the members of which are separate and independent legal entities.

Sitz Düsseldorf • Amtsgericht Düsseldorf HRA 24600

Komplementärin: Baker Tilly Holding GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft • Sitz Düsseldorf • Amtsgericht Düsseldorf HRB 30575

Geschäftsführer: WP/STB Prof. Dr. Thomas Edenhofer • RA Dr. Thomas Gemmeke • WP/STB Thomas Gloth • WP/STB Ralf Gröning • RA/STB Christian Hensell • RA/STB Oliver Hubertus • WP/STB Michael Esser • WP/STB Peter Schill • WP/STB Frank Stahl • WP/STB Martin Weinand

Die Information in dieser E-Mail ist vertraulich und kann dem Berufsgeheimnis unterliegen. Sie ist ausschließlich für den Adressaten bestimmt, jeglicher Zugriff auf diese E-Mail durch andere Personen als den Adressaten ist untersagt. Sollten Sie nicht der für diese E-Mail bestimmte Adressat sein, ist Ihnen jede Veröffentlichung, Vervielfältigung oder Weitergabe oder sonstige Nutzung der erlangten Information untersagt. In dieser E-Mail enthaltene Meinungen oder Empfehlungen unterliegen den Bedingungen des jeweiligen Mandatsverhältnisses mit dem Adressaten.

Sollten Sie keine Pressemitteilungen von Baker Tilly erhalten wollen, schreiben Sie bitte eine E-Mail an presse@bakertilly.de