Ausbildung mit Perspektive
toom bietet vielseitige Ausbildung mit Übernahmegarantie

Häufig gibt es nicht genügend Ausbildungsplätze für Jugendliche. Bei toom sieht das anders aus. Die Kölner Baumarktkette bietet eine erstklassige und vielseitige Ausbildung, die anschließend verschiedenste Karrierechancen eröffnet, wie zum Beispiel im Bereich Garten. Alleine in diesem Jahr starten von mehr als 300 Auszubildenden insgesamt 54 junge Menschen, die viel Interesse am Gartensortiment und vor allem Spaß am Umgang mit Pflanzen haben. "Neben einer fundierten Ausbildung ist es für uns besonders wichtig, dass unsere Azubis offen sind für Neues und auch Lust haben, Verantwortung zu übernehmen", so René Haßfeld, Geschäftsführer Vertrieb/Marketing bei toom. "Bei uns haben Azubis eine echte Chance Karriere zu machen und ihre Talente und Fähigkeiten ideal zu entwickeln", so Haßfeld weiter.

In diesem Jahr beginnen 308 Azubis ihre Ausbildung bei toom und die können sich besonders freuen: toom bietet eine Übernahmegarantie bei guter Leistung. toom Baumarkt bietet Ausbildungsmöglichkeiten in vielen verschiedenen Bereichen an. Neben der klassischen Ausbildung zur Kauffrau/Kaufmann im Einzelhandel mit Schwerpunkt Verkauf oder Logistik, bietet das Abiturientenprogramm die besten Voraussetzungen, seine Karriere als Führungskraft bei toom Baumarkt zu starten. In der Zentrale in Köln wird außerdem in den Bereichen Büromanagement, Groß- und Außenhandel, Informatik und Immobilien ausgebildet.

In diesem Jahr können die Azubis bereits zum zweiten Mal zeigen, was in Ihnen steckt. Denn vom 15. bis 25. September ist der toom Baumarkt in Langen fest in der Hand der Azubis. In dieser Zeit steht den Kunden ein Team von ca. 60 toom- Auszubildenden zur Seite. Ob Logistik, Kasse, Verkauf Marktleitung oder Beratung - zwei Wochen sind die Auszubildenden ganz auf sich allein gestellt und für die Abläufe und Tätigkeiten im Markt zuständig. Hier sind vor allem Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein gefragt.

Weitere Infos unter http://karriere.toom-baumarkt.de/ausbildung

Über toom Baumarkt:

Mit rund 360 Märkten im Portfolio (toom Baumarkt, B1 Discount Baumarkt und Klee Gartenfachmarkt), 14.400 Beschäftigten und einem Bruttoumsatz von rund 2,6 Milliarden Euro zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Das Unternehmen gehört zur REWE Group, einem der bedeutendsten Handels- und Touristikkonzerne in Europa. Die Kölner Unternehmensgruppe erzielte 2014 einen Netto-Gesamtaußenumsatz von über 51 Milliarden Euro und ist mit 330.000 Mitarbeitern in 12 Ländern Europas aktiv.

Pressekontakt:

Für Presse-Rückfragen:
Daria Ezazi | Vera Scholz | Denise Krell, Humboldtstraße 140-144,
51149 Köln, Tel.: 0221-149-6272 | 0221-149-6035 | 0221-149-6026, Fax:
0221-149-976272, E-Mail: daria.ezazi@rewe-group.com |
VeraAlessandra.Scholz@rewe-group.com | Denise.Krell@rewe-group.com