Das könnte Sie auch interessieren:

Schlagerbarde macht den "Bachelor" platt! Lucas Cordalis gewinnt gegen Paul Janke / "Schlag den Star" überzeugt mit 14,4 Prozent Marktanteil

Unterföhring (ots) - Spannend bis zum Schluss: Lucas Cordalis und Paul Janke liefern sich bei "Schlag den ...

Glanzvolles DRM-Comeback: SKODA Ex-Champion Fabian Kreim triumphiert beim Saisonauftakt mit neuem Copiloten Tobias Braun

St. Wendel (ots) - - SKODA AUTO Deutschland kehrt bei der ADAC Saarland-Pfalz-Rallye mit einem ...

"Dr. Klein": fünfte Staffel der ZDF-Serie mit neuen Gesichtern

Mainz (ots) - Neues aus der Stuttgarter Rosenstein-Kinderklinik: "Dr. Klein" meldet sich im ZDF-Programm mit 13 ...

10.02.2016 – 09:02

APA-IT Informations Technologie GmbH

APA-IT setzt zentrales Video-Portal für styria digital one um

13 Marken greifen auf zentrales Portal für Bewegtbild zu - weitere in Planung

Wien (ots)

Das Thema "Video" bewegt die Branche bereits seit mehreren Jahren, doch 2016 setzen Medien tatsächlich vermehrt auf Bewegtbilder. Damit Produktion und Verbreitung technisch optimal aufeinander abgestimmt sind, entschied sich styria digital one (sd one) dafür, mit den APA-IT-VideoServices ein zentrales Portal für das Verwalten und Ausspielen von Videos zu schaffen.

Das Videomanagement-System der APA-IT unterstützt die Abläufe aller 13 Marken (sdo.at, autonet.at, diePresse.com, diva-online.at, ichkoche.at, ichreise.at, kleinezeitung.at, ligaportal.at, miss.at, styria.com/-/rca-radio-content-austria, sportnet.at, tele.at, wienerin.at, wirtschaftsblatt.at), und zwar vom standardisierten Streaming bis zum individuellen Produktions-Workflow. Live-Videos sowie abgespeicherte Videos werden für unterschiedliche Player und Abspielgeräte zur Verfügung gestellt.

Alexis Johann, Geschäftsführer sd one, erklärt seine Intention: "Wir vereinen sehr viele Marken in unserem Medienhaus. Es war uns wichtig, eine zentrale technische Lösung umzusetzen, die trotzdem zulässt, auf einzelne Bedürfnisse der Publisher einzugehen. Mit den VideoServices der APA-IT funktioniert das reibungslos, und wir wissen zusätzlich einen verlässlichen Partner in Österreich an unserer Seite, der jederzeit erreichbar ist." Vor allem die völlige Kontrolle darüber, ob und in welchem Video Werbung eingespielt werden kann, sei ein entscheidender Pluspunkt, erklärt Johann weiter.

Alexander Falchetto, Geschäftsführer APA-IT, betont die Innovationssicherheit: "Da wir die VideoServices bei uns im Haus entwickelt haben, können sich unsere Kunden auf eine schnelle Umsetzung von individuellen Bedürfnissen verlassen. Zudem legen wir in diesem Jahr unseren Schwerpunkt auf das Thema Video, weswegen wir unsere Produkte und Services zukunftsorientiert weiterentwickeln."

Weitere Informationen zu den APA-IT-VideoServices: [http://apa-it.at/Site/Video_Services.de.html] (http://apa-it.at/Site/Video_Services.de.html)

Weitere Informationen zum Trendthema "Video": [http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20151104_OTS0129] (http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20151104_OTS0129)

Über APA-IT

Die APA-IT Informations Technologie GmbH bietet Komplettlösungen mit Fokus auf die Bereiche Media Solutions und IT-Outsourcing. Als Tochterunternehmen der APA - Austria Presse Agentur betreibt die APA-IT die Infrastruktur der österreichischen Nachrichtenagentur sowie zahlreicher weiterer Medienbetriebe. Etablierte Systeme und Tools werden kontinuierlich weiterentwickelt und für individuelle Kundenbedürfnisse maßgeschneidert. Dabei steht die APA-IT ihren Kunden als zuverlässiger Partner - von der Konzeption bis zum laufenden Betrieb - zur Verfügung. Know-how und Branchenverständnis machen das Unternehmen zum Spezialisten für IT-Lösungen von Verlagen und Unternehmen mit mediennahen Aufgabenstellungen.

Gemeinsam mit der Zweigniederlassung Gentics Software, die auf Content Management- und Publishing-Lösungen spezialisiert ist, werden etablierte Systeme und Tools kontinuierlich weiterentwickelt und für individuelle Kundenbedürfnisse maßgeschneidert.

Rückfragehinweis:
   APA - Austria Presse Agentur
   Barbara Rauchwarter
   E-Mail: barbara.rauchwarter@apa.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/288/aom

Original-Content von: APA-IT Informations Technologie GmbH, übermittelt durch news aktuell

Abonnieren Sie alle Meldungen von APA-IT Informations Technologie GmbH