Alle Storys
Folgen
Keine Story von GRAVIS mehr verpassen.

GRAVIS

GRAVIS: Erfolgreiches erstes Quartal mit Apple und Digital Home Produkten
Nachfragesteigerung durch "Boot Camp" erwartet
Weitere Shop-Neueröffnung in Freiburg bei Breuninger

Berlin (ots)

Deutschlands größter Apple-Händler GRAVIS kann
einen hervorragenden Start in das Jahr 2006 vermelden. Im ersten
Quartal hat das Unternehmen einen Umsatz von 21,8 Millionen Euro
erwirtschaftet, 22 Prozent mehr als im Vergleichsquartal des
Vorjahres.
"Wir verzeichnen eine anhaltend gute Nachfrage nach
Apple-Produkten und Artikeln für das Digital Home," so Archibald
Horlitz, Vorstandsvorsitzender der GRAVIS AG. "Dabei sorgt die
Einführung der neuen Intel-Macs für ein gesteigertes Interesse bei
unseren Kunden. Mit der Akzeptanz der neuen Macintosh Computer sind
wir sehr zufrieden."
Die Ankündigung von Apple die Installation von Windows auf den
neuen Intel-basierten Macintosh Computern zu unterstützen wird nach
Einschätzung von Archibald Horlitz den starken Aufwärtstrend noch
deutlich verstärken: "Apple hat mit Boot Camp eine äußerst
geschickten Schachzug gemacht. Es gibt jetzt kein wirkliches Argument
mehr nicht auf den Mac zu wechseln."
Um die stark gewachsene Nachfrage an Apple-Produkten konsequent zu
adressieren, investiert GRAVIS derzeit in eine deutliche Erweiterung
der Verkaufsflächen und eröffnet in diesem Jahr bereits den zweiten
neuen Shop. Die in 2005 begonnene Partnerschaft mit Breuninger mit
einem GRAVIS Shop im Stammhaus in Stuttgart wurde erfolgreich in den
Häusern in Leipzig in der Markt Galerie und ganz aktuell mit der
Neueröffnung bei Breuninger in Freiburg fortgesetzt.
"Wir werden bereits im nächsten Quartal weitere neue Standorte
eröffnen, sowohl in Städten, in denen es GRAVIS bereits gibt, als
auch, wie in Leipzig und in Freiburg in neuen Städten. Auf diese
Weise sprechen wir gezielt neue Käuferschichten an, die bei uns
Design und Einfachheit der Apple Produkte und eines gezielt dazu
ausgesuchten Zubehörsortiments erfahren und die Produkte in einer
angenehmen Umgebung kaufen können", so Horlitz weiter.
Mittlerweile ist GRAVIS mit 20 Stores und 6 Shop-in-Shop
Niederlassungen in 22 deutschen Großstädten vertreten. Im Jahr 2006
plant GRAVIS bis zu 12 zusätzliche Verkaufsstellen bei
Partnerunternehmen als Shop-in-Shop einzurichten.
Über GRAVIS:
   Die GRAVIS-Unternehmensgruppe wurde Mitte der achtziger Jahre von
Archibald Horlitz und Wilfried Gast in Berlin gegründet und ist
seitdem erfolgreich im deutschen Apple-Markt aktiv. GRAVIS
beschäftigt derzeit an 26 Standorten über 450 Mitarbeiter. Neben den
Retail Stores vertreibt GRAVIS Apple-Produkte und ein umfangreiches
Zubehörsortiment auch über Mailorder und den GRAVIS Webstore. Damit
ist GRAVIS die größte Apple-Handelskette mit dem breitesten Sortiment
an iPodÒ- und Apple Zubehör im deutschsprachigen Markt.
GRAVIS bietet im Rahmen der Kooperation "GRAVIS @ Hugendubel" seit
2004 auch im klassischen Buchhandel ausgewählte Apple-Produkte an.
Der ebenfalls überregional agierende Buchhändler Hugendubel und
GRAVIS setzen diese Shop-in-Shop Kooperation bislang in Berlin,
München und Frankfurt am Main um. Seit November 2005 ist GRAVIS auch
im Stammhaus des Mode- und Lifestyle-Anbieters Breuninger in
Stuttgart, Leipzig und Freiburg mit Shop-in-Shops vertreten.

Kontakt:

*kulow kommunikation
Tina Kulow
Tel.: 040-43277005
Email: tk@kulow-kommunikation.de

Original-Content von: GRAVIS, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: GRAVIS
Weitere Storys: GRAVIS
  • 28.11.2005 – 11:38

    Xavier Naidoo iPod Special Edition exklusiv bei GRAVIS

    Hamburg (ots) - Ab sofort ist der exklusive "iPod Xavier Naidoo Special Edition" bei GRAVIS erhältlich. Die Sonderausgabe des Video-iPods ist zeitgleich mit dem neuen Xavier Naidoo Solo-Album "Telegramm für X" in den Handel gekommen. Den iPod mit dem gravierten Stern-Logo des Künstlers gibt es nur in den 24 deutschen GRAVIS-Filialen (www.gravis.de) und online unter www.xaviernaidoo-ipod.de. Auf der verchromten ...