Alle Storys
Folgen
Keine Story von Medienmagazin DWDL.de mehr verpassen.

Medienmagazin DWDL.de

Sat.1-Richterin Barbara Salesch hört doch noch nicht auf

Köln (ots)

Im Sommer überraschte die Ankündigung von Barbara Salesch, ihre Gerichtsshow bei Sat.1 zum Jahresende hin beenden zu wollen. Anlass dafür war offenbar ein Streit hinter den Kulissen. Nach Informationen des Medienmagazins DWDL.de geht es jetzt jedoch erst einmal weiter. Rund 80 neue Folgen sind geplant.

Ihre Rücktrittserklärung im Juli kam besonders für Sat.1 überraschend. "Man soll gehen, wenn es am schönsten ist", sagte Richterin Barbara Salesch damals zu ihrem geplanten Abschied Ende des Jahres. Doch ganz so schön ging es hinter den Kulissen offenbar nicht zu. Nach Informationen des Medienmagazins DWDL.de hat offenbar ein Streit hinter den Kulissen für Wirbel gesorgt. Eine zuständige Sat.1-Redakteurin soll bisweilen, so ist aus dem Produktionsumfeld zu hören, für "aberwitzige Korrekturen" gesorgt haben. So habe sie es beispielsweise nicht gestattet, in einer Verhandlung zwei blonde Frauen auftreten zu lassen. Auch Doppelnamen der Darsteller wollte sie offenbar korrigiert wissen.

Inzwischen wurde die Situation aber offenbar entschärft. Die umstrittene Sat.1-Redakteurin hat andere Aufgaben übernommen und ein mit der Sendung betrauter Redakteur der Produktionsfirma Filmpool ist nicht mehr an Bord. Das hat offenbar den Weg frei gemacht für eine Fortsetzung von "Richterin Barbara Salesch". Nach DWDL.de-Informationen werden rund 80 weitere Folgen produziert, was die Ausstrahlung für das Publikum um etwa vier Monate bis ins kommende Frühjahr verlängert. Für Sat.1 bedeuetet das: Mehr Zeit um ein Nachfolgeformat zu finden, denn die befristete Verlängerung sei kein Rückzug vom Rückzug von Frau Salesch, heißt es aus Produktionskreisen.

Pressekontakt:

Alexander Krei
Redakteur
Medienmagazin DWDL.de
Telefon: 0221 30216734
eMail: krei@dwdl.de

Original-Content von: Medienmagazin DWDL.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Medienmagazin DWDL.de
Weitere Storys: Medienmagazin DWDL.de
  • 30.09.2011 – 13:45

    Kerner über "Kerner": "Ich frage mich, ob das so für mich noch die richtige Sendung ist"

    Köln (ots) - Kommenden Mittwoch startet "Das große Allgemeinwissensquiz" in eine neue Staffel. Für Johannes B. Kerner mehr als eine Herzensangelegenheit, denn mit Fußball in Sat.1 könnte bald Schluss sein und sein wöchentliches Magazin stellt er in der jetzigen Form im Interview mit dem Medienmagazin DWDL.de in Frage. Nach dem Erfolg der ersten Ausgaben von "Das ...

  • 16.09.2011 – 14:37

    Die 63rd Primetime Emmy Awards bei DWDL.de und TNT Serie

    Köln (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag wird der wichtigste Fernsehpreis der Welt verliehen: Bei den Primetime Emmy Awards in Los Angeles feiert sich das US-Fernsehen, aber zwei Emmys könnten auch nach Deutschland gehen. Zu den meistnominierten Serien gehören in diesem Jahr "Mad Men", "Boardwalk Empire" und "Modern Family". Wer macht das Rennen? Das Medienmagazin DWDL.de berichtet aus Los Angeles von der Emmy ...

  • 01.09.2011 – 10:09

    Oliver Pocher schreibt neue TV-Kolumne beim Medienmagazin DWDL.de

    Köln (ots) - Die Analysen und Kritiken der Medienjournalisten kennt Oliver Pocher zur Genüge. Seine Shows sind Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen für TV-Kritiker, seine Quoten manchmal ein Fall für die Nanowissenschaft. Ab sofort wird gekontert: Für das Medienmagazin DWDL.de schreibt Oliver Pocher wöchentlich eine eigene TV-Kolumne und nimmt sich darin Branche, Quoten ...