Medienmagazin DWDL.de

Frage vergessen: Panne bei RTL-Show "Wer wird Millionär?"

    Köln (ots) - Bei der am Freitag ausgestrahlten Jubiläumsfolge der RTL-Quizshow "Wer wird Millionär?" kam es zu einer skurrilen Panne: Bei Kandidat Markus Bittmann wurde die 2.000 Euro-Frage völlig vergessen und einfach übersprungen. "Keiner hat's gemerkt", gibt Moderator Günther Jauch auf Nachfrage des Medienmagazins DWDL.de zu.

    Als zweiter Kandidat des Abend spielte der Düsseldorfer Markus Bittmann am Freitag bei "Wer wird Millionär?" um eine Million Euro. Nach der richtig beantworteten 1.000 Euro-Frage passierte es: Die eingeblendete Grafik mit den Gewinnstufen signalisierte dem TV-Zuschauer noch, dass wie üblich nun die 2.000 Euro-Frage folge. Doch Moderator Günther Jauch leitete mit den Worten "4.000 Euro..." zur nächsten Frage über und spielte dann mit Kandidat Bittmann auch tatsächlich direkt um 4.000 Euro. Niemand bemerkte die übergangene 2.000 Euro-Frage.

    "Anscheinend durch einen Fehler in der Spieletechnik ist es tatsächlich zur Auslassung der 2.000 Euro-Frage gekommen", sagt Günther Jauch dem Medienmagazin DWDL.de. "Dem Kandidaten wurde dadurch eine Frage 'geschenkt', so dass er so einen Vorteil hatte. Wir sind froh, dass niemand daraus ein Nachteil erwachsen ist, aber künftig wollen wir alle - und ich auch - wirklich besser aufpassen." Pech für Kandidat Bittmann: Der Vorteil brachte ihm nicht viel. Wegen einer falschen Antwort bei der 8.000 Euro-Frage ging er am Ende nur mit 500 Euro nach Hause.

    Derzeit feiert RTL mit mehreren Jubiläumsfolgen 10 Jahre "Wer wird Millionär?". Die dritte und letzte Geburtstagssendung läuft am kommenden Freitag ab 20.15 Uhr und wird die längste Ausgabe der Quizshow aller Zeiten: RTL verlängerte die Sendezeit kurzerhand bis Mitternacht.

Pressekontakt:
Thomas Lückerath
Chefredakteur
Medienmagazin DWDL.de
Telefon: 0171 4898 495
eMail: lueckerath@dwdl.de

Original-Content von: Medienmagazin DWDL.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Medienmagazin DWDL.de

Das könnte Sie auch interessieren: