Alle Storys
Folgen
Keine Story von ahgz mehr verpassen.

ahgz

Accorhotels will 25hours-Anteil aufstocken

Main (ots)

Der französische Hotelkonzern Accor will nach Informationen der AHGZ - Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (dfv Mediengruppe) sein Engagement bei der deutschen Hotelkette 25hours weiter ausbauen und wird den Plänen zufolge künftig genau die Hälfte der Anteile halten.

Bereits im November 2016 hatte Accor CEO Sébastien Bazin 30 Prozent von 25hours für fast 35 Mio. Euro gekauft. Nun soll Ende Juni die vertraglich vorgesehene Option von weiteren 20 Prozent gezogen werden, wofür Paris 22 Mio. Euro überweisen soll. Vertraglich ist vorgesehen, dass die Franzosen bis Ende 2023 das Unternehmen sogar komplett übernehmen können.

25hours betreibt derzeit 13 Hotels im deutschsprachigen Raum und in Paris. Weitere Hotels folgen 2020 in Florenz (173 Zimmer) und Dubai (435 Zimmer) sowie 2021 in Kopenhagen (243 Zimmer). Accor strebt eine schnellere Entwicklung an. Dubai ist das erste Projekt aus der strategischen Partnerschaft, 25hours CEO Christoph Hoffmann sagte im Januar der AHGZ: "Dubai ist das Blueprint für das gemeinsame Wachstum."

25hours wurde 2005 von Kai Hollmann, Christoph Hoffmann, Ardi Goldmann und Stephan Gerhard gegründet. Ende 2016 hatte Hoffmann die strategische Allianz mit dem Wunsch nach einer weltweiten Expansion begründet. "Mit der Partnerschaft zünden wir die zweite Stufe der Rakete. Wir sind über zehn Jahre mit liebgewonnenen Wegbegleitern im deutschsprachigen Markt gewachsen und haben nun zusätzlich mit einem global agierenden Partner die Chance, weltweit zu expandieren." Bazin erklärte den Vertrag damals als strategischen Schritt, um das Unternehmen als Marktführer in der Lifestyle-Hotellerie zu positionieren: "Mit dieser Partnerschaft investiert Accorhotels weiter in eines der am schnellsten wachsenden Segmente der Branche und erweitert damit sein Angebot im gehobenen Bereich."

Mehr in der AHGZ Nr. 26 vom 29. Juni 2019 und auf www.ahgz.de.

___________________________________________________

Die AHGZ - Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung ist die einzige Wochenzeitung für die Hotellerie und Gastronomie im deutschsprachigen Raum. Neben der Print-Ausgabe stehen den Lesern der tägliche Newsletter AHGZ am Morgen, das IVW-geprüfte und reichweitenstarke Online-Portal AHGZ.de sowie das wöchentliche E-Paper als Informationsquellen zur Verfügung. Zahlreiche Sonderveröffentlichungen und hochrangige Branchenevents schärfen das Profil der AHGZ in der Zielgruppe. Ebenfalls zur Medienfamilie gehören der Stellenmarkt AHGZ Jobsterne und der Immobilienmarkt AHGZ Immo mit den zugehörigen Online-Portalen Jobsterne.de und AHGZimmo.de. Die AHGZ erscheint im Stuttgarter dfv Matthaes Verlag, einer Tochtergesellschaft der dfv Mediengruppe.

Die dfv Mediengruppe mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Mit ihren Töchtern und Beteiligungen publiziert sie über 100 Fachzeitschriften, die ihre Leser im Beruf und ihrem Geschäft erfolgreicher machen. Viele der Titel sind Marktführer in wichtigen Wirtschaftsbereichen. Das Portfolio wird von über 100 digitalen Angeboten sowie 400 aktuellen Fachbuchtiteln ergänzt. Über 150 kommerzielle Veranstaltungen, wie Kongresse und Messen, bieten neben Informationen auch die Gelegenheit zu intensivem Netzwerken. Die dfv Mediengruppe beschäftigt mehr als 950 Mitarbeiter im In- und Ausland und erzielte 2018 einen Umsatz von 143,8 Millionen Euro.

Pressekontakt:

dfv Mediengruppe
Unternehmenskommunikation

Telefon +49 69 7595-2051
Telefax +49 69 7595-2055
presse@dfv.de
http://www.dfv.de

Original-Content von: ahgz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ahgz
Weitere Storys: ahgz
  • 14.06.2019 – 10:30

    AHGZ: Marcell Jansen: "Scheitern? Ein typisch deutsches Wort!"

    Stuttgart/Hamburg (ots) - Zu Jahresbeginn musste Marcell Jansen, Präsident des Hamburger SV, das Aus seines Lokals Ben Green im Flughafen Köln-Bonn verkünden. Im Interview mit der AHGZ - Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (dfv Mediengruppe) nennt der 33-Jährige die Gründe für das Scheitern. "Scheitern ist ein typisch deutsches Wort. Die Standortwahl war nicht optimal. Das Lokal befand sich direkt vor den ...

  • 28.05.2019 – 11:15

    AHGZ: Martin R. Smura soll neuer Kempinski-Chef werden

    Stuttgart/Genf (ots) - Dorint-Aufsichtsratschef Martin R. Smura soll nach Informationen der AHGZ - Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (dfv Mediengruppe) neuer CEO der Luxushotelkette Kempinski werden. Das zeichnet sich nach wochenlangen Verhandlungen um den Chefposten ab. "Hochrangige Mitarbeiter von Kempinski sind bereits über die Personalie informiert", schreibt die AHGZ und beruft sich dabei auf Kreise, die mit ...

  • 24.05.2019 – 10:00

    AHGZ-Ranking: Top-200-Hotels steigern Umsatz

    Frankfurt am Main (ots) - Nettoumsätze und Auslastung steigen, erlöster Nettopreis pro verkauftem Zimmer und Mitarbeiterzahl sinken Die 200 umsatzstärksten Einzelhotels in Deutschland konnten 2018 zum neunten Mal in Folge ihre Umsätze weiter ausbauen. Allerdings verlief die Umsatzsteigerung mit 2,0 Prozent etwas schwächer als im Vorjahr (2,3 Prozent). Das hat das exklusive Ranking der AHGZ - Allgemeine Hotel- und ...