SonicWALLs Projekt "SuperMassive": Neue Firewall-Generation erzielt einen Datendurchsatz von 40 Gbps bei vollem Schutz

SonicWALL, führender Anbieter von Sicherheitslösungen für Netzwerkinfrastrukturen, setzt einen Meilenstein in der 19-jährigen Geschichte des Unternehmens: Der Sicherheitsspezialist lanciert unter dem Projektnamen "SuperMassive" eine Sicherheitsplattform der nächsten Generation, die Geschwindigkeiten von bis zu 40 Gbps erzielt. Dabei bieten die integrierten Technologien Intrusion Prevention, umfassenden Schutz vor Malware und ermöglichen es, Daten auf Anwendungsebene zu überwachen ohne die Netzwerkleistung zu mindern. Die Technologie des Projekts "SuperMassive" unterstützt Unternehmen dabei, auf neue Technologien und Entwicklungen wie konvergente Netze, Konsolidierung im Rechenzentrum und Web 2.0 zu setzen ohne das Unternehmensnetzwerk zu beeinträchtigen.

Die Kernelemente des Projekts "SuperMassive"

Das Projekt "SuperMassive" besteht aus drei Kernelementen: SonicWALLs hoch skalierbarer Architektur für die neuen Sicherheitsplattformen, der Firewall-Technologie der nächsten Generation sowie der patentierten Echtzeit-DPI-Technologie "Reassembly-Free Deep Packet Inspection" (RF-DPI). Die Sicherheitsplattform "SuperMassive" erzielt bis zu zehn Mal höhere Geschwindigkeiten als alle heute marktüblichen Technologien, setzt neue Maßstäbe bei Visualisierung und Kontrolle des Datenverkehrs der Anwendungen und schützt Netzwerke vor jeglicher Art von Schadprogrammen.

Leistungsstarke Multicore-Architektur

Das Projekt "SuperMassive" unterstützt die Multicore-Architektur von Cavium Networks, die auf den OCTEON-Prozessoren des Unternehmens basiert und in den Blade-Chassis von SonicWALL zum Einsatz kommt. Die "Superior Silicon Technology" von Cavium Networks ermöglicht es, Plattformen auf bis zu 1024 Prozessorkerne skalieren. Ixia, ein führendes Unternehmen für Tests und Evaluierungen im Bereich der Netzwerksicherheit, führte im Rahmen des Projekts "SuperMassive" Leistungsmessungen für die SonicWALL-Lösungen durch. Die "SuperMassive"-Plattform von SonicWALL konnte in diesen Tests absolute Sicherheit bei einem konstant hohen Datendurchsatz garantieren.

Weitere Informationen zu "SuperMassive" finden Sie auf http://www.projectsupermassive.com sowie http://www.sonicwall.com/de .