SonicWALL schafft eine eigene technische Support-Organisation für EMEA

SonicWALL, Inc. (NASDAQ: SNWL), führender Anbieter von Sicherheitslösungen für Netzwerkinfrastrukturen, etabliert eine eigene Support-Organisation, um die Kundenbeziehung sowohl zu kleinen und mittleren als auch zu Großunternehmen weiter zu stärken.

Das neue Support-Center befindet sich im britischen Chertsey und wird alle technischen Support-Leistungen für das Gebiet EMEA (Europe, Middle East & Africa) erbringen. Die neue Organisation in Großbritannien verstärkt die bereits bestehenden Support-Center in Bangalore (Indien) sowie Tempe (Arizona, USA) und trägt entscheidend dazu bei, die Service-Qualität weiter zu steigern.

"Wir freuen uns sehr, dass wir ab sofort eigenen Inhouse-Support anbieten können. So können wir unsere Kunden noch intensiver und individueller betreuen", erklärt Keith Bird, Vice President & Managing Director Europe, Middle East and Africa bei SonicWALL.

Zuvor bot SonicWALL den Support für Kunden im Gebiet EMEA über einen Drittanbieter an, der wochentags von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr für Anfragen zur Verfügung stand. Jetzt profitieren SonicWALL-Kunden von dem profunden technischen Produkt-Know-how der hochqualifizierten SonicWALL-Mitarbeiter. Der technische Support ist in ständiger Bereitschaft und steht telefonisch 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche zur Verfügung.

"Wir betrachten es als Verpflichtung unseren Kunden und unseren Partnern gegenüber, eine eigene, firmeninterne Support-Organisation aufzubauen", erläutert Sven Janssen, Country Manager Germany bei SonicWALL, "Mit einem Support-Team im Unternehmen können wir Kunden- und Partneranfragen weit effizienter beantworten als dies durch ein externen Dienstleister möglich wäre."

Die ersten Reaktionen der europäischen Vertriebspartner waren durchweg positiv: "Heute ist Service-Qualität wichtiger denn je, deshalb begrüßen wir es sehr, dass SonicWALL diesen Schritt geht", erklärt SonicWALL-Partner Boris Wetzel, Geschäftsführer der choin! GmbH, "Unsere Kunden setzen hohe Erwartungen an uns und unsere Lösungen. Mit dieser neuen kompetenten SonicWALL-Support-Organisation können wir diesen Anforderungen entsprechen".