Keine Story von Ostsee-Holstein-Tourismus e.V. mehr verpassen.

Urlaub zu Ostern: Eiersuche mit Meerblick

Ein Dokument

Osterfeuer am Strand, Eiersuche im Sand und verschiedene Arrangements entlang der Ostseeküste Schleswig-Holsteins zu Ostern

Sehr geehrte Medienvertreter,

nachfolgende Presse-Information zum Thema Ostern an der Ostsee Schleswig-Holstein senden wir Ihnen mit der Bitte um Berücksichtigung. Weitere Motive stehen Ihnen zum Download bereit unter http://bit.ly/2EXxwB3. Bitte geben Sie bei Verwendung das Copyright www.ostsee-schleswig-holstein.de bzw. das im Titel vermerkte an.

Urlaub zu Ostern: Eiersuche mit Meerblick

Oster-Angebote an der Ostsee Schleswig-Holstein für Familien und Paare / Osterfeuer, Eiersuche und ein vielfältiges Programm entlang der Küste

Scharbeutz, 13. Februar 2018. Wer gerne einmal Eier im Sand suchen möchte und beim Osterfeuer den Meerblick liebt, ist an der Ostsee Schleswig-Holstein richtig. Rund um die Feiertage bieten die Orte zwischen Glücksburg und Travemünde sowie in der Holsteinischen Schweiz ein buntes Veranstaltungsprogramm für Groß und Klein. Neben den "traditionellen" Aktivitäten reicht die Auswahl von Unplugged-Konzerten in der Lübecker Bucht über einen Osternachtbummel in Heiligenhafen bis zur Motto-Fahrradtour durch die Natur. Extra zum langen Wochenende bieten die Hotels in der Region verschiedene Arrangements für Paare und Freunde sowie Eltern mit Kindern ab 499 Euro für die ganze Familie. Auch Kunsthandwerkermärkte, ein Drachenfest und aktive Naturerlebnisse stehen auf dem Oster-Programm. So lohnt sowohl ein frühlingshafter Kurzurlaub als auch ganze Ferien in der Region. Mehr Infos zur Ostsee Schleswig-Holstein unter www.ostsee-schleswig-holstein.de.

Familien und Paare: Arrangements über das lange Wochenende

Ein Oster-Special erwartet Familien beispielsweise im OstseeFerienland mit den Orten Grömitz, Dahme Kellenhusen und dem Achterland. Hier geht es vor allem um ganz viel "Mama-Papa-Kind-Zeit" mit unterschiedlichen Veranstaltungen im ganzen Gebiet: dazu zählen unter anderem das "bunte Osterleuchten" mit Lampionumzug, die Familien-Festtage "Frühlingserwachen" sowie eine Ostereiersuche für den Hund. Sieben Übernachtungen in einer familiengerechten Ferienwohnung für zwei Erwachsene und zwei Kinder sind ab 499 Euro erhältlich, buchbar in der Zeit vom 24. März bis 7. April. Ein unverbindliches Angebot kann unter info@ostseeferienland.de angefordert werden. www.ostseeferienland.de

In Glücksburg erleben vor allem Wellness-Freunde ein paar entspannte Tage. Hier bietet beispielsweise das Vitalhotel Alter Meierhof drei Übernachtungen mit Frühstück, freiem Eintritt in die Hoftherme sowie einer Teilkörpermassage und einem Ganzkörperpeeling ab 470 Euro pro Person. www.alter-meierhof.de

Osterfeuer am Strand und Eiersuche im Sand

Auch an der Küste dürfen die traditionellen Osterfeuer nicht fehlen. An der Ostsee-Schleswig Holstein erleben Urlauber die Flammen am Stand in einer maritimen Atmosphäre, immer mit dem Meer im Hintergrund. Mit Stockbrot und Musik startet beispielsweise Eckernförde in die Nacht, auf der Halbinsel Holnis sorgt Feuerzangenbowle für Wärme von Innen und in Heiligenhafen serviert das Team der Bar "Sunset" heiße und kalte Getränke im Schein der Flammen. Bereits am Nachmittag fackelt ein Strandfeuer im Bereich an der Seebrücke in Pelzerhaken, in Plön lodert das Feuer auf dem Campingplatz Spitzenort und in Travemünde am Wasser. Wer am nächsten Morgen dem Osterhasen begegnen möchte, macht sich auf zum Eiersuchen an den Strand, beispielsweise in Schwedeneck, in Haffkrug oder im ZeiTTor-Museum Neustadt.

Unplugged Musik am Meer, "Ostermünde" und Touren durch die Natur

Fans von Open-Air-Musik verbringen die Vor- und Nachmittage auf dem Seebrückenvorplatz in Scharbeutz. Hier erwartet Urlauber an fünf Tagen die Veranstaltung "Ostern unplugged" in passendem Ambiente mit kulinarischen Leckereien und Getränken. Darüber hinaus gibt es im Kurpark Werke von Designern, Künstlern und Kunsthandwerkern zu entdecken. Wer lieber in der Natur unterwegs ist, nimmt an einer Steilküstenwanderung oder einer Osterfahrradtour in Heiligenhafen teil. In Travemünde findet gleich ein ganzes, mehrtägiges Familienfest statt, so dass der Ort zu "Ostermünde" wird. Hier reicht das Programm von einer Ostereierparade über Spiele mit dem Osterhasen bis zu unterschiedlichen Mitmachaktionen.

Weitere Informationen zu einem Urlaub an der Ostseeküste Schleswig-Holsteins erhalten Interessierte online unter www.ostsee-schleswig-holstein.de sowie telefonisch beim Ostsee-Holstein-Tourismus e.V. unter 04503 88 85 25.

Julia Prange