01.12.2005 – 12:51

Weltpremiere der neuen Meriva-Generation in Bologna

Bologna/Rüsselsheim (ots)

http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

Weltpremiere auf der 30. Bologna Motor Show: GM Europa-Präsident Carl-Peter Forster präsentiert die neue Generation des Erfolgsmodells Opel Meriva, das seit seiner Einführung im Mai 2003 bereits über eine halbe Million Käufer gefunden hat. Optisch charakterisieren den neuen Jahrgang des multivariablen, kompakten Mini-Vans markante Designelemente an Bug und Heck, die jetzt - wie der Grill mit breiter Querspange in Chrom - noch deutlicher die aktuelle dynamische Opel-Formensprache sprechen. Mit einem neuen 1.3 CDTI Hightech-Einstiegsdiesel (75 PS) sowie einem 1.6-Liter-Triebwerk (105 PS) mit der Benzin sparenden TWINPORT-Technologie erhält das Meriva-Programm weitere hoch effiziente Antriebsalternativen. Als erstes Fahrzeug seiner Klasse ist der Meriva mit einem adaptiven Kurven- und Abbiegelicht erhältlich. Ebenfalls neu und auch ab Februar 2006 verfügbar: Die sportliche Topversion Meriva OPC mit einem neu entwickelten, 180 PS starken 1,6-Liter-Turbomotor. Zusätzlich zur neuen Meriva-Generation und den OPC-Modellen locken viele weitere Neuheiten von A wie Antara GTC bis Z wie Zafira CNG die Besucher an den Opel-Stand.

Pressekontakt: Manfred Daun, Telefon: 06142-7-75494