Opel Automobile GmbH

Opel präsentiert neue Markenbotschafterin: Lena (mit Bild)

Erstes Fotoshooting mit der neuen Opel-Markenbotschafterin Lena Meyer-Landrut am Opel Corsa Color Edition. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Adam Opel GmbH"

Rüsselsheim (ots) -

   - Opel und die Eurovision Song Contest Siegerin beschließen 
     Partnerschaft
   - Überraschungsauftritt beim Tag der offenen Tür bei Opel in 
     Rüsselsheim
   - Start für neue Opel-Strategie zur Markenaktivierung 

Bei einem Konzert zum Tag der offenen Tür bei Opel in Rüsselsheim präsentierte Alain Visser, Opel Vice President Sales, Marketing & Aftersales, einen prominenten Überraschungsgast: Die Gewinnerin des Eurovision Song Contest 2010 in Oslo, Lena Meyer-Landrut, wurde auf der Bühne vor rund 20.000 Zuschauern als neue Markenbotschafterin vorgestellt.

Opel startet damit eine neue Markenaktivierung, die neben konventionellen Methoden auch verstärkt neue Kommunikationskanäle wie zum Beispiel Social Media konsequent nutzt. Der Aktivierungsplan enthält ein ganzes Bündel von Initiativen, die Opel sukzessive umsetzen wird.

Ein Schwerpunkt ist der Bereich Musik und Entertainment - die emotionalste Komponente der Kommunikation. Die Partnerschaft mit Lena positioniert die Marke Opel in diesem einflussreichen Kommunikationsumfeld. "Lenas unkonventioneller und aufgeschlossener Charakter passt hervorragend zu uns", so Alain Visser. "Sie verkörpert ein neues, modernes Frauenbild. Ihre Jugendlichkeit und Frische passt perfekt zu unseren Autos. Sie steht für die jungen Menschen aus der Mitte der Gesellschaft, die Zuversicht und Optimismus ausstrahlen. Diese Werte charakterisieren auch die Marke Opel. Wir bringen dies in unserem Claim "Wir leben Autos" zum Ausdruck".

Alain Visser weiter: "Ausschlaggebend für die Verpflichtung von Lena als Markenbotschafterin ist neben ihrem außerordentlichen Talent die erfrischende Unbekümmertheit, mit der sie Ihre Musik präsentiert."

Das Engagement ist langfristig ausgelegt. Lena wird Opel bei unterschiedlichen marken- und produktbezogenen Kampagnen als Markenbotschafterin unterstützen.

Ein erstes Interview (Video), Text und Bilder können Sie unter media.opel.de herunterladen.

Pressekontakt:

Christof Birringer
Tel.: 0 6142 7 75496
christof.birringer@de.opel.com

Patrick Munsch
Tel.:0 6142 7 72826
patrick.munsch@de.opel.com

Original-Content von: Opel Automobile GmbH, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
4 Dateien

Weitere Meldungen: Opel Automobile GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: