Folgen
Keine Story von Deutsche Homöopathie-Union DHU-Arzneimittel GmbH & Co. KG mehr verpassen.

Deutsche Homöopathie-Union DHU-Arzneimittel GmbH & Co. KG

"Faszination Homöopathie 2.0"
Neues Globuli-Web bei der DHU

Karlsruhe (ots)

Homöopathie wird immer bekannter. Über 90 Prozent aller erwachsenen Deutschen ist die sanfte Heilmethode bereits ein Begriff*. Häufiganwender sind mit Wirksamkeit und Verträglichkeit der homöopathischen Arzneimittel annähernd zu 100 Prozent zufrieden**. Der Bedarf an Information ist entsprechend hoch, weiß man bei der Deutschen Homöopathie-Union (DHU) in Karlsruhe. Grund genug für den deutschen Marktführer, seinen Internetauftritt rund um die Homöopathie völlig neu zu gestalten.

Unter www.dhu.de lässt sich jetzt die neue Welt der homöopathischen Einzelmittel öffnen und erleben. Wer die Kügelchen (Globuli) liebt und nutzt, kann sich z. B. in der Einzelmitteldatenbank über die Verfügbarkeit des gewünschten Arzneimittels informieren. Auch Anwendern, die bereits über viele der Homöopathie-Fläschchen verfügen und nicht mehr genau wissen, wofür welches Mittel war, wird geholfen. In der Rubik "Anwendung / Für was denn" können die Ratsuchenden eine direkte Anfrage an die DHU richten und Ordnung in das heimische "Fläschchenchaos" bringen.

Erstmalig werden auch Videos über die Herstellung homöopathischer Arzneimittel, z. B. die Verschüttelung, und den Arzneipflanzenanbau gezeigt. Die neue Einzelmittel-Homepage umfasst über 150 Seiten und beinhaltet über 1.500 Grafiken und Bilder. Sie ist auch direkt unter www.globuli.dhu.de erreichbar.

Quellen:

*Repräsentative Umfrage, Institut für Demoskopie Allensbach (im
Auftrag des Bundesverbandes der Arzneimittelhersteller, BAH), 2009
**Repräsentative Umfrage, "forsa" (im Auftrag der Deutschen
Homöopathie-Union, DHU), 2010

Tel.: 0721 / 40 93 - 2 25
Fax: 0721 / 40 93 - 82 25
wolfgang.kern@dhu.de
www.dhu.de

Original-Content von: Deutsche Homöopathie-Union DHU-Arzneimittel GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Deutsche Homöopathie-Union DHU-Arzneimittel GmbH & Co. KG