Hertie School of Governance etabliert Praxisbeirat
Wolfgang Dold vom Auswärtigen Amt übernimmt Vorsitz

Der Hertie School of Governance steht künftig ein Praxisbeirat zur Seite. Unter dem Vorsitz von Wolfgang Dold, Leiter der Zentralabteilung des Auswärtigen Amtes, wird das 14-köpfige Gremium die Hochschule dabei unterstützen, ihr Studienangebot den Qualifikationsanforderungen an den internationalen Führungskräftenachwuchs entsprechend weiterzuentwickeln. "Als Professional School verbindet die Hertie School akademische Exzellenz mit hohem Praxisbezug. Wir wollen frühzeitig auf Entwicklungen in Privatwirtschaft, öffentlichem Sektor und Zivilgesellschaft reagieren, um unseren Absolventen das notwendige Rüstzeug und relevante Praxiserfahrung schon während des Studiums zu vermitteln. Das liegt auch im Interesse der Arbeitgeber. Wir sind den Beiratsmitgliedern daher außerordentlich dankbar für ihr Engagement", sagt Anna Herken, Geschäftsführerin der Hertie School.

Mitglieder des Praxisbeirats sind: Dr. Achim Dercks, Stellvertretender Hauptgeschäftsführer, Deutscher Industrie- und Handelskammertag e.V. (DIHK), Wolfgang Dold, Leiter der Zentralabteilung, Auswärtiges Amt (Vorsitz), Dr. Thomas Fritz, Director of Recruiting, McKinsey & Company, Inc., Prof. Dr. Hans Hofmann, Leiter der Zentralabteilung, Bundesministerium des Innern, Anke Kirn, Director, Head of Talent Acquisition Germany, Deutsche Bank AG, Janina Kugel, Member of the Managing Board, Siemens AG, Michael Kühn, Geschäftsführer Personal/Organisationsentwicklung, Bundesagentur für Arbeit, Richard Kühnel, Leiter, Vertretung der Europäischen Kommission in Deutschland, Dr. Michael Leicht, Director HR Strategy, Controlling & Planning, E.ON SE, Heino von Meyer, Leiter, OECD Berlin Centre, Dr. Norbert Sack, Partner, Egon Zehnder, Prof. Dr. Andreas Schlüter, Generalsekretär, Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft, Dr. Wolfgang Wonneberger, Leiter der Zentralabteilung, Bundesministerium für Arbeit und Soziales, und Lutz Zimmermann, Bereichsleiter - Bereich Deutschland, Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH.

Weitere Informationen: www.hertie-school.berlin/about-us

Ein Bild von der ersten Sitzung des Praxisbeirats schicken wir Ihnen gern zu.

Regine Kreitz,
Head of Communications,