Alle Storys
Folgen
Keine Story von media control GmbH mehr verpassen.

media control GmbH

TV-Rekord an Ostern

Baden-Baden (ots)

Noch nie wurde an Ostern so viel Fernsehen
geschaut wie dieses Jahr. Dies gab Media Control am Dienstag bekannt.
Von Karfreitag bis Ostermontag lag die durchschnittliche Sehdauer bei
231 Minuten pro Tag. Dies ist der höchste gemessene Wert seit Beginn
der Datenerhebung im Jahr 1992.
Den höchsten Marktanteil aller Sender erreichte die ARD. Im
Durchschnitt 12,0 Prozent der Zuschauer ab drei Jahre wählten das
ARD-Programm. Beliebtester Privatsender über die Feiertage war RTL.
Seit 1992 verteidigen die Kölner diese Position. Die vollständige
Auswertung können Sie unter www.tv-ratings.de kostenpflichtig
nachlesen.
Der RBB-Tatort "Kunstfehler" ist der Quotenkönig des
Osterwochenendes. Am Ostermontag saßen 7,69 Millionen Zuschauer vor
den Fernsehern. Der ARD-Krimi erzielte einen Marktanteil von 21,8
Prozent (Zuschauer gesamt ab drei Jahre).
Erfolgreichster TV-Movie an den Feiertagen war "Die Täuschung" von
Charlotte Link. 6,75 Millionen verfolgten die Literaturverfilmung im
ZDF. Das entspricht einem Marktanteil von 21,9 Prozent bei den
Gesamtzuschauern ab drei Jahre.
"Der Herr der Ringe - Die zwei Türme" schaffte als einziger
Spielfilm der Privaten den Einzug in die Top Ten an Ostern. Die
deutsche Fernsehpremiere auf RTL wurde von 4,63 Millionen in der
Zusehergruppe ab drei Jahre (16,9 Prozent Marktanteil) gesehen.
Eine Überraschung gab es durch die RTL-Show "Let´s dance". Am
Ostersamstag schauten 5,21 Millionen den sieben Paaren bei Jive und
Tango zu. Die Prominenten ertanzten mit ihren professionellen
Partnern einen Marktanteil von 20,2 Prozent für RTL.

Pressekontakt:

Karin Walter, k.walter@media-control.com, +49 (7221) 366-266

Original-Content von: media control GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: media control GmbH
Weitere Storys: media control GmbH
  • 12.04.2006 – 10:06

    Graf-Agassi-Auftritt sorgt für "Kerner"-Quotenrekord

    Baden-Baden (ots) - Am Dienstag waren Steffi Graf und ihr Mann Andre Agassi zu Gast bei Johannes B. Kerner. Ihr Auftritt sorgte für Spitzenquoten. Durchschnittlich 4,05 Millionen Zuschauer (ab drei Jahren) verfolgten den ersten gemeinsamen Auftritt des Sport-Traumpaars im deutschen Fernsehen. Damit erreichte "Kerner" einen Marktanteil von 21,4 Prozent in dieser Gruppe, wie Media Control mitteilte. Dies war die ...

  • 10.04.2006 – 14:36

    Media Control und IMS Health Deutschland vereinbaren Kooperation

    Baden-Baden (ots) - Media Control, Baden-Baden, und IMS HEALTH Deutschland, Frankfurt, haben eine Zusammenarbeit im Bereich Pharma Abverkaufscharts vereinbart. Ulrike Altig, Geschäftsführerin von Media Control: "Es freut uns sehr, dass wir mit IMS HEALTH unseren Wunschpartner für die Pharma Abverkaufscharts gewinnen konnten. Damit bündeln mit Media Control und ...

  • 10.03.2006 – 16:20

    Grand-Prix-Vorentscheidung an der Spitze

    Baden-Baden (ots) - Gestern Abend verfolgten 5,28 Millionen Zuschauer den Sieg von Texas Lightning beim deutschen Vorentscheid für den Eurovision Songcontest 2006. Der durchschnittliche Marktanteil bei den Gesamtzuschauern erreichte 16 Prozent. Texas Lightning, Vicky Leandros und Thomas Anders ersangen die Spitzenposition bei den Primetime-Sendungen, wie Media Control/GfK heute in Baden-Baden mitteilte.   Bei der ...