Alle Storys
Folgen
Keine Story von media control GmbH mehr verpassen.

media control GmbH

500.000 sehen "Tour de France" bei Sat.1

Baden-Baden (ots)

Seit Donnerstag übernahm der Privatsender
Sat.1 die Übertragungsrechte der 94. Tour de France. Mit im Schnitt 
500.000 Zuschauern ab drei Jahren starteten die Berliner in die 
zweite Hälfte der Radrundfahrt. Nach Angaben von media control lag 
der Marktanteil der elften Etappe bei 4,7 Prozent.
Eurosport profitierte in größerem Maße als Sat.1 vom Ausstieg der 
öffentlich-rechtlichen Sender aus der Live-Berichterstattung. Die 
Zuschauerzahlen kletterten am Donnerstag auf 940.000 
Fernsehzuschauer. Der Marktanteil betrug sehr gute 8,9 Prozent. In 
der werberelevanten Gruppe kam man mit 330.000 Zusehern auf einen 
Marktanteil von 8,1 Prozent.
Nach einem weiteren Dopingskandal zogen sich ARD und ZDF am 
Mittwoch aus der Live-Übertragung zurück. Die beiden Sender kommen 
auf einen durchschnittlichen Marktanteil von 13,5 Prozent für die 
Berichterstattung der ersten bis neunten Etappe. Im Jahr 2006 
erreichten sie in diesem Zeitraum einen Marktanteil von 
durchschnittlich 13,0 Prozent. Meistgesehene Tagessendung war bisher 
die achte Etappe. 2,42 Millionen Radsportbegeisterte (21,2 Prozent 
Marktanteil) schauten am 15. Juli 2007 die Übertragung des Rennens 
zwischen Le Grand Bornand und Tignes bei der ARD.
Nach Beendigung der Tour wird media control die Zuschauerzahlen 
und Einschaltquoten in einem gesonderten Bericht veröffentlichen.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
media control GmbH & Co. KG
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sven Birgmeier
Telefon: 07221/366218
s.birgmeier@media-control.com

Original-Content von: media control GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: media control GmbH
Weitere Storys: media control GmbH
  • 25.06.2007 – 11:12

    "Wetten, dass...? die Jungen zuschauen

    Baden-Baden (ots) - Bei "Wetten, dass...?" kam am Samstag schon vor der Sommerpause Urlaubsstimmung auf. Wie media control mitteilt, kam die 169. Ausgabe besonders beim jungen Publikum an. In den Zielgruppen 20 bis 29 Jahre, 30 bis 39 Jahre und 40 bis 49 Jahre lagen die Marktanteile des Mallorca-Specials deutlich über dem Schnitt. Ältere Zuseher interessierten sich dagegen weniger für die Open-Air-Sendung aus ...

  • 25.05.2007 – 13:05

    Piraten entern die Kinokassen

    Baden-Baden (ots) - Am Donnerstag stachen Captain Jack Sparrow und seine verfluchte Crew zum vorerst letzten Mal in See. Fast 233.000 Zuschauer strömten am Premierentag in "Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt", wie media control mitteilt. Die Piratensaga hat gute Chancen den erfolgreichsten Filmstart des Jahres hinzulegen. Derzeit liegt "Spider-Man 3" ganz oben. Der direkte Einstieg auf Position eins der Kino-Charts ist wahrscheinlich. Am kommenden ...

  • 25.05.2007 – 09:47

    Rekordquote für "Germany's Next Topmodel"

    Baden-Baden (ots) - Am Donnerstagabend zeigte ProSieben das Finale von "Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum". 4,49 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen im Schnitt den Sieg von Barbara, wie media control mitteilt. Der Marktanteil lag bei sehr guten 17,7 Prozent. Besonders gute Werte erzielte die Sendung mit Heidi Klum, Bruce Darnell, Peyman Amin und Boris Entrup bei den 14 - 49-Jährigen. Hier wurde mit ...