Alle Storys
Folgen
Keine Story von nd.DerTag / nd.DieWoche mehr verpassen.

nd.DerTag / nd.DieWoche

neues deutschland: Rekordschwimmer Heintz: Ich trainiere nicht, um Zweiter zu werden

Berlin (ots)

Philip Heintz geht bei den am Donnerstag in Berlin gestarteten Deutschen Meisterschaften zwei Mal an den Start. Für den 27-jährigen Rekordschwimmer sind die Zeiten dort "definitiv zweitrangig". Er hat Bedeutenderes im Sinn: "Das Ziel sollte sein, bei Olympia nicht nur eine Medaille, sondern Gold zu gewinnen. Ich trainiere ja nicht 25 Stunden am Tag, um dann Zweiter zu werden", sagt Heintz im Interview mir der in Berlin erscheinenden Tageszeitung "neues deutschland" (Freitagausgabe).

Auch die Europameisterschaften Anfang August in Glasgow ordnet er den Sommerspielen 2020 unter: "Klar will ich bei der EM eine Medaille holen - aber mir wäre wichtiger, ein Rennen zu schwimmen, bei dem ich was für Tokio lerne", erklärt der Lagenspezialist aus Heidelberg und ergänzt: "Aber so eine Aussage ist für den Bundestrainer natürlich schwierig." Sein ganz großer Streit mit Henning Lambertz ist aber beigelegt. "Das Verhältnis zwischen uns ist so, dass wir wieder professionell miteinander arbeiten können. Nicht wie 2017, als wir unsere Leistungen gegenseitig runtergemacht haben", so Heintz.

Pressekontakt:

neues deutschland
Redaktion

Telefon: 030/2978-1722

Original-Content von: nd.DerTag / nd.DieWoche, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche
Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche
  • 18.07.2018 – 17:43

    neues deutschland: Kommentar: Google in die öffentliche Hand

    Berlin (ots) - Mit ihrer Rekordstrafe für Google hat die EU-Kommission nur eins bewiesen: dass sie nicht versteht, wie die digitale Ökonomie funktioniert. Natürlich ist Google mit Android bei Betriebssystemen für Smartphones fast ein Monopolist und natürlich ist das ein Problem. Aber was macht der Internetriese? Er stellt den Smartphone-Herstellern sein Android kostenlos zur Verfügung. Im Gegenzug müssen diese die ...

  • 17.07.2018 – 17:52

    neues deutschland: Kommentar zum Gipfeltreffen Trump-Putin: Ankunft in der Weltpolitik

    Berlin (ots) - Helsinki war - ungeachtet aller wütender Kritik vor allem in den USA an angeblich wohlfeilen Zugeständnissen - der Schauplatz einer Machtdemonstration. Klar, hier fuhren in ihren Panzerlimousinen zwei höchst selbstbewusste und auf ihre Wirkung bedachte Politiker vor. Es trafen sich mit Trump und Putin aber vor allem zwei Oberkommandierende, die über ...