Alle Storys
Folgen
Keine Story von nd.DerTag / nd.DieWoche mehr verpassen.

nd.DerTag / nd.DieWoche

neues deutschland: Christian Ulmen/Fahri Yardim: Serie "Jerks" soll Humorgrenze ausloten

Berlin (ots)

Am Donnerstag startet beim Streaming-Sender Maxdome mit "Jerks" die erste deutsche Serie. In den Hauptrollen sind Christian Ulmen (41) und Fahri Yardim (36) zu sehen, die zwei Berliner spielen, die mit den Tücken des Alltags zu kämpfen haben. Die Handlung wird dabei von geschlechtsspezifischen Zoten bekleidet, die die Humorgrenze in Deutschland austesten sollen - und wohl genau deshalb nicht vom öffentlich-rechtlichen Fernsehen hierzulande produziert werden könnte, wie die beiden Schauspieler im Interview mit der in Berlin erscheinenden Tageszeitung "neues deutschland" (Donnerstagausgabe) erklären. "Fürs ZDF wäre vermutlich der Konfrontationsgrad zu hoch", sagt Fahri Yardim, der seit 2013 an der Seite von Til Schweiger zum Hamburger "Tatort"-Team der ARD gehört und international an der Seite von Oscar-Preisträger Ben Kingsley in dem Kinofilm "Der Medicus" (2013) bekannt wurde.

Auch Christian Ulmen kritisiert, dass in Deutschland nach wie vor bei Themen wie Sexualität und Fäkalien im Fernsehen eine gewisse Verklemmung herrsche. "Wer reflexartig 'zotig!' ruft, sobald sich den Themen Sexualität oder auch Stuhlgang peinlich-lustig genähert wird, der verkennt die Tiefenfähigkeit von Humor. Ich gehe noch weiter: der hat keinen Humor", so Ulmen, der wie Yardim in Hamburg aufgewachsen ist und ebenfalls als "Tatort"-Ermittler (Weimar, an der Seite von Nora Tschirner) in der ARD zu sehen ist.

Pressekontakt:

neues deutschland
Redaktion

Telefon: 030/2978-1722

Original-Content von: nd.DerTag / nd.DieWoche, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche
Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche
  • 25.01.2017 – 05:00

    neues deutschland: LINKE-Politiker Jan Korte: "KPD-Verbot muss neu bewertet werden"

    Berlin (ots) - Die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zum NPD-Verbotsantrag muss nach Ansicht des LINKE-Politikers Jan Korte Konsequenzen für die Bewertung des KPD-Verbots von 1956 haben. Noch 2014 habe die Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der Linksfraktion zum KPD-Verbot geantwortet, es bestehe keine Veranlassung, das Urteil von 1956 infrage zu ...

  • 24.01.2017 – 18:01

    neues deutschland: Kommentiert zur SPD: Personalwechsel reicht nicht

    Berlin (ots) - Sigmar Gabriel ist zur Vernunft gekommen. Oder man hat ihn intern dazu gebracht. Dass der SPD-Chef nun zugunsten des Europapolitikers Martin Schulz auf die Kanzlerkandidatur verzichtet hat, ist für seine Partei eine gute Nachricht. Denn mit Gabriel an der Spitze wären die Wahlaussichten verheerend gewesen. Er hat zu viele unpopuläre Entscheidungen getroffen. So war etwa sein Versprechen, als ...