PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von nd.DerTag / nd.DieWoche mehr verpassen.

24.09.2015 – 14:58

nd.DerTag / nd.DieWoche

neues deutschland: Jürgen Vogel: Die Deutschen haben genug von strahlenden Helden

Berlin (ots)

Der Hauptdarsteller der neuen ZDF-Krimi-Serie "Blochin", Jürgen Vogel, hofft auf ein stärker am veränderten Zuschauerverhalten orientiertes deutsches Fernsehen. Die Deutschen hätten genug von strahlenden Helden. "Sie sehnen sich nach einer sehr menschlichen Diskrepanz zwischen Wollen und Können, die in uns allen steckt", so Vogel im Interview mit der in Berlin erscheinenden Tageszeitung "neues deutschland" (Freitagausgabe). Vogel spielt in "Blochin" den gleichnamigen Polizisten, der alles andere als ein guter Cop ist. Die Figur eines moralisch fragwürdigen Kriminalisten habe ihn besonders gereizt, sagt Vogel. Das ZDF habe sich mit dieser Krimi-Serie auf Neuland gewagt. Bislang seien Charaktere wie Blochin als Titelfiguren ein Tabu gewesen. "Obwohl auch Helden Fehler machen duften, war schwarz schwarz und weiß weiß. Da sich unsere Farbskala mehr an Spannung als Formalismen orientiert, deckt Blochin das ganze Spektrum ab." Damit schließe die Serie zu internationalen Produktionen auf, so Vogel weiter. Blochin mache "genau das, was sich die Leute heutzutage auf DVD kaufen und mit Untertiteln durchgucken, ohne aufs Klo zu gehen. Schön blöd, dass wir dieses Potenzial bislang so verschenkt haben."

Pressekontakt:

neues deutschland
Redaktion

Telefon: 030/2978-1715

Original-Content von: nd.DerTag / nd.DieWoche, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche
Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche