neues deutschland

neues deutschland: Brandenburgs Ex-Justizminister Schöneburg will für den Landtag kandidieren

Berlin (ots) - Brandenburgs Ex-Justizminister Volkmar Schöneburg (LINKE) will sich nächste Woche um einen Platz auf der Liste seiner Partei für die Landtagswahl am 14. September bemühen. Darum war er zuvor von Genossen gebeten worden. "Ich habe meine Bewerbung soeben abgeschickt", sagte Schöneburg der Tageszeitung "neues deutschland" am Freitagmittag. Schöneburg hat dem Landtag in seiner Zeit als Minister in den Jahren 2009 bis 2013 nicht angehört. Künftig möchte er sich in der Linksfraktion um die Justizpolitik kümmern. Der Politiker war im Dezember zurückgetreten. Anlass waren letztlich unbewiesene Vorwürfe, er habe einen Häftling begünstigt, den er früher als Rechtsanwalt vertreten hatte.

Pressekontakt:

neues deutschland
Redaktion

Telefon: 030/2978-1715

Original-Content von: neues deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: neues deutschland

Das könnte Sie auch interessieren: