Alle Storys
Folgen
Keine Story von nd.DerTag / nd.DieWoche mehr verpassen.

nd.DerTag / nd.DieWoche

neues deutschland: Präsident des ÖFB besorgt über Ausverkauf österreichischer Fußballtalente

Berlin (ots)

Der Präsident des Österreichischen Fußballverbandes (ÖFB), Leo Windtner, blickt besorgt auf den Ausverkauf der Toptalente seines Landes. "Der Finanzfluss bestimmt den Spielerfluss, und die großen Klubs locken die besten jungen Spieler immer früher", sagt der 62-Jährige im Interview mit der Tageszeitung "neues deutschland" (Donnerstagausgabe) vor dem Qualifikationsspiel zur Weltmeisterschaft 2014 am Freitag in Wien gegen Schweden. Vor allem das Niveau der Vereine in der Alpenrepubilk leide darunter: "Unsere Liga würde es stärken, wenn sie wenigstens bis über 20 hier spielen würden." Stattdessen sind viele österreichische Spitzenspieler bei deutschen Klubs unter Vertrag. Deshalb sei "die Begierde jedes Wochenende groß, etwas über die Bundesliga zu erfahren", so Windtner.

Pressekontakt:

neues deutschland
Redaktion

Telefon: 030/2978-1715

Original-Content von: nd.DerTag / nd.DieWoche, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche
Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche