Alle Storys
Folgen
Keine Story von Der Tagesspiegel mehr verpassen.

Der Tagesspiegel

Der Tagesspiegel: Familienunternehmer und Banken kritisieren geplante Anleihe-Käufe der EZB (KORREKTUR)

Berlin (ots)

Berlin Berlin - Bei seiner Ablehnung der geplanten Anleihe-Käufe durch die Europäische Zentralbank (EZB) erhält Bundesbank-Chef Jens Weidmann Unterstützung aus der Wirtschaft. "Die EZB verzerrt durch diese Käufe die Zinsen für die Anleihen", sagte Lutz Goebel, Präsident des Verbands "Die Familienunternehmer - ASU", dem "Tagesspiegel am Sonntag" (2. September 2012). Bankenvertreter äußerten sich ebenfalls kritisch. "Ordnungspolitisch ist ein solches Anleihe-Ankaufprogramm abzulehnen", sagte Michael Kemmer, Hauptgeschäftsführer des Bankenverbands. Ähnlich sieht das Andreas Bley, Chefvolkswirt beim Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken. "Die geforderte ,Bazooka' zur Lösung der Euro-Krise werden die Anleihe-Käufe nicht darstellen können", sagte er

Inhaltliche Rückfragen richten Sie bitte an: Der Tagesspiegel, Newsroom, Telefon: 030-29021-14909

Pressekontakt:

Der Tagesspiegel
Chef vom Dienst
Thomas Wurster
Telefon: 030-29021 14013
E-Mail: cvd@tagesspiegel.de

Original-Content von: Der Tagesspiegel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Der Tagesspiegel
Weitere Storys: Der Tagesspiegel
  • 01.09.2012 – 14:03

    Der Tagesspiegel: Branchenverband warnt Verbraucher vor Warteschleifen

    Berlin (ots) - Berlin - Die Telekommunikationsbranche warnt Verbraucher davor, von telefonischen Servicehotlines übers Ohr gehauen zu werden. Zwar gilt seit diesem Samstag die Novelle des Telekommunikationsgesetzes, nach der die ersten zwei Minuten in der Warteschleife für Anrufer kostenfrei sind. "Viele Unternehmen haben das aber noch gar nicht mitbekommen", sagte ...

  • 01.09.2012 – 13:50

    Der Tagesspiegel: SPD-Politiker Thierse nimmt Kanzlerin Merkel in Schutz

    Berlin (ots) - Berlin - Bundestagsvizepräsident Wolfgang Thierse (SPD) hat Kanzlerin Angela Merkel (CDU) gegen Vorwürfe der Buchautorin Gertrud Höhler in Schutz genommen. Höhler hatte behauptet, Merkels Demokratieverständnis sei wegen ihrer DDR-Vergangenheit getrübt. "Das ist Unsinn", sagte Thierse dem "Tagesspiegel am Sonntag" (2. September 2012). Merkel sei ...