Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von nd.DerTag / nd.DieWoche mehr verpassen.

06.12.2012 – 15:53

nd.DerTag / nd.DieWoche

neues deutschland: Türkischer Parlamentsabgeordneter Tüzel: "Patriot"-Stationierung ablehnen

Berlin (ots)

Die fortschrittlichen und friedliebenden Kräfte in Deutschland müssten sich klar gegen eine Entscheidung des Bundestages aussprechen, Patriot-Raketen an der türkisch-syrischen Grenze zu stationieren und Bundeswehrsoldaten zu entsenden. Das forderte der türkische Parlamentsabgeordnete Levent Tüzel in einem Interview mit der Berliner Tageszeitung "neues deutschland" (Freitagausgabe). Niemand in der Region brauche noch mehr Krieg und deutsches Kriegsgerät. In der Türkei selbst seien noch viel mehr Menschen bereit, sich gegen einen Krieg mit Syrien zu positionieren als gegen den Krieg in Kurdistan. Tüzel, der bei der letzten Wahl die meisten Stimmen aller Direktkandidaten erhalten hat, sieht es als wichtige Aufgabe des von ihm mitgegründeten Wählerbündnisses »Demokratischer Kongress der Völker« (HDK) an, die Menschen in der Türkei für eine friedliche Lösung der kurdischen Frage zu sensibilisieren.

Pressekontakt:

neues deutschland
Redaktion

Telefon: 030/2978-1715

Original-Content von: nd.DerTag / nd.DieWoche, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche
Weitere Storys: nd.DerTag / nd.DieWoche