Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung mehr verpassen.

Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung

NRZ: Zu viel schwarz-weiß - Kommentar zu Gomez von Artur vom Stein

Essen (ots)

Die Reaktionen sind so, wie man es erwarten konnte. Die Gelegenheit, um mit dem Finger auf Mehmet Scholl zu zeigen, wurde reichlich genutzt. Allgemeiner Tenor in den gedruckten Medien: Super-Mario hat zwei wunderbare Tore geschossen und dem lieben Scholli gezeigt, dass es klüger ist, die Klappe nicht zu weit aufzureißen, wenn man als TV-Kritiker vor einem Millionenpublikum im Fernsehstudio steht. Und gegen diese Schadenfreude ist auch kaum etwas einzuwenden, weil Scholl tatsächlich viel zu ätzend gelästert hatte, um seine Meinung zu unterstreichen. Das ist aber auch schon alles, was man dem ansonsten so erfrischenden TV-Typen vorwerfen kann. Es ist ja beileibe nicht so, als sei Scholls Kritik am deutschen Torjäger vollkommen sinnfrei. Man gucke nur mal nach Dortmund. Dort folgt Trainer Jürgen Klopp kompromisslos einem internationalen Trend und setzt auf den jagenden Stürmer. Einem Spielertypen also, der nicht nur torgefährlich, sondern obendrein schnell, laufbereit und trickreich ist. So einer ist Mario Gomez ganz sicher nicht. Der Bayern-Stürmer gehört, auch wenn in sehr moderner Ausprägung, nach wie vor zur Gattung Stoßstürmer, zu einem Kicker eben, der ohne die perfekte Zuarbeit seiner Kollegen kaum erfolgreich zum Abschluss kommen kann. Und wenn Mehmet Scholl eher ein Verfechter der Kloppschen Fußballphilosophie ist, dann ist das, ohne die großartigen Leistungen von Mario Gomez schmälern zu wollen, auch vollkommen in Ordnung so. Ganz sicher steht Scholl zu Recht in der Kritik, aber jetzt so zu tun, als hätte er nur einen begrenzten Durchblick, wäre ein bisschen viel Schwarz-Weiß auf einmal.

Pressekontakt:

Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Redaktion

Telefon: 0201/8042616

Original-Content von: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Weitere Storys: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
  • 12.06.2012 – 19:13

    NRZ: Ganze Macht, ganze Verantwortung - Kommentar zur NRW-Koalition von Theo Schumacher

    Essen (ots) - Die spendablen Jahre sind vorbei. 2010 zog Hannelore Kraft mit der großzügigen Ansage in die Staatskanzlei, eine Milliarde Euro mehr für Kinder, Kommunen und Bildung auszugeben. Jetzt muss sich Rot-Grün zur Auflage machen, den Haushalt um die gleiche Summe zu entlasten. Die Schuldenbremse lässt ihnen keine Wahl. Das Koalitionspapier, immerhin 200 ...

  • 12.06.2012 – 19:08

    NRZ: Einfach mal abschalten - Kommentar von Thomas Rünker

    Essen (ots) - Vor nicht einmal 15 Jahren war der Angestellte einfach weg, wenn er Feierabend hatte. Das Festnetz-Telefon war nur etwas für Notfälle - ansonsten hatte man Ruhe voreinander. Heute verlassen viele Mitarbeiter mit dem Feierabend nur noch physisch ihr Büro. Die Grenze zwischen Arbeit und Privatleben verschwimmt, denn tatsächlich stehen sie Chef und Kollegen dank Handy und Smartphone, das Dienst-E-Mails ...

  • 11.06.2012 – 19:10

    NRZ: Riester-Rente für alle? - Kommentar von Peter Hahne zur OECD-Studie

    Essen (ots) - Die Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) verfügt über hervorragende Fachleute. Das schützt sie indes nicht davor, bisweilen ziemlichen Nonsens zu verbreiten. Man denke nur an den OECD-Bildungsbericht, der Deutschland Jahr für Jahr eine zu geringe Akademikerquote attestiert, die Vorzüge des dualen Ausbildungssystems ...