Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung mehr verpassen.

Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung

NRZ: Hannelore Kraft: Rüttgers trägt Mitschuld an der Zunahme unsicherer Arbeitsverhältnisse.

Essen (ots)

Die Landesvorsitzende der NRW-SPD, Hannelore Kraft,
wirft NRW-Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) eine Mitschuld an 
der Zunahme unsicherer Arbeitsverhältnisse vor. Schon heute werde 
jeder zweite neue Arbeitsvertrag befristet geschlossen, sagte Kraft 
im Gespräch mit der in Essen erscheinenden Neue Ruhr/ Neue Rhein 
Zeitung (Donnerstagsausgabe). "Das wird sich weiter verschärfen, weil
Schwarz-Gelb die unbegrenzte Kettung von befristeten Arbeitsverträgen
ermöglichen will." Dies stehe im Koalitionsvertrag der 
Bundesregierung, den auch Rüttgers unterschrieben habe. "Davon sind 
vor allem junge Menschen betroffen, denen eine sichere Perspektive 
genommen wird", so Kraft. Das sei "sozialpolitisch und 
wirtschaftspolitisch eine Katastrophe", so die SPD-Spitzenkandidatin 
für die Landtagswahl. "Denn Deutschland braucht mehr gut ausgebildete
junge Menschen, die kreativ und innovativ sind. Um kreativ zu sein, 
brauchen sie aber Sicherheit."

Pressekontakt:

Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Redaktion

Telefon: 0201/8042607

Original-Content von: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Weitere Storys: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
  • 14.03.2010 – 16:45

    NRZ: Kommentar zu Missbrauchsskandale

    Essen (ots) - Zupackend, aber zu spät geht die Deutsche Bischofskonferenz an die Aufarbeitung des Unrechts. Als in den Medien noch die Missbrauchsskandale in den USA und Irland Schlagzeilen machten, musste intern längst bekannt gewesen sein, welches abgrundtiefe Unrecht sich hinter deutschen Klostermauern ereignet hatte. Doch darüber lag "Omerta", das Gesetz des Schweigens. Erst durch den Druck der ...