Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung mehr verpassen.

Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung

NRZ: Kommentar zu Deutsche Bahn

Essen (ots)

Der Grund dafür, dass auf der Strecke Berlin-München
vorläufig nur jeder zweite ICE rollt, ist: Die Wartungskapazitäten in
den Werkstätten der Bahn reichen schlichtweg nicht aus. Und weil die 
Bahn ein Monopolist ist, kann sie sich sogar über Weihnachten 
leisten, das Angebot zu verknappen. Für den neuen Bahn-Chef Rüdiger 
Grube ist die jüngste Pannen-Serie überaus misslich. Er ist 
angetreten, um die Bahn zu einem "Vorzeigeunternehmen" zu machen. 
Tausende Weihnachtspendler erleben nun das Gegenteil. Unpünktlich und
teuer, mangelhafter Service und jetzt auch noch zum denkbar 
schlechtesten Zeitpunkt unzuverlässig - die Deutsche Bahn fährt sich 
selbst aufs Abstellgleis.

Pressekontakt:

Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Redaktion

Telefon: 0201/8042607

Original-Content von: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Weitere Storys: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
  • 23.12.2009 – 18:42

    NRZ: Kommentar zu Weihnachten

    Essen (ots) - Selbst wer an den Heiland nicht glauben kann, wünscht sich doch "heil" zu sein. Das dies möglich ist, verspricht uns die Weihnacht, die einen neuen Anfang markiert, der für jeden Menschen, jeden Tag möglich ist. Das ist nicht spektakulär, sondern das stille, innere Erleben dieser symbolischen Zeit, voller Licht und Wärme, ist ungleich bedeutungsvoller als aller Rummel der sich draußen abspielt. Ob der Einzelhandel mit dem Festagsgeschäft ...

  • 21.12.2009 – 19:35

    NRZ: Kommentar zu Prozesse/Kündigung

    Essen (ots) - Die jüngsten Gerichtsprozesse um angeblich geklaute Frikadellen, Pfandbons und Strom fürs Handy hinterlassen schon den Beigeschmack, dass eine zusätzliche Abmahnungs-Hürde durchaus im Sinne des Betriebsfriedens sein könnte. Sie könnten die Eskalationsspirale bremsen, die aus einer Kurzschluss-Reaktion im Streit zwischen Chef und Untergebenen heute vielleicht manchmal zu schnell zu einem kaum ...

  • 20.12.2009 – 17:15

    NRZ: Kommentar zu Kopenhagen

    Essen (ots) - Nein, formal gescheitert ist der Klimagipfel in Kopenhagen nicht. Er hat aber als Fiasko, als Farce und beispielloses Desaster geendet. Es war klar, dass die Weltgemeinschaft sich nicht auf ein völkerrechtlich verbindliches Nach-folge-Abkommen des Kyoto-Protokolls verständigen würde. Der Minimalkonsens, auf den sich die Teilnehmer nach zähem Ringen verständigt haben, ist aber weniger, als selbst pessimistischste Beobachter erwartet hatten. Er ist das ...