Alle Storys
Folgen
Keine Story von Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung mehr verpassen.

Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung

NRZ: Kommentar: Saarland/Jamaika

Essen (ots)

"Ausschließeritis", um mal kurz mit Franz
Müntefering zu sprechen, ist Mist - vor allem für den Wähler. Was im 
Umkehrschluss ja bedeuten müsste: Ein Überfluss an real möglichen 
Bündnissen unter demokratischen Parteien ist ein Segen. Oder 
vielleicht auch nur Mist? Nina Hagen würde seit Sonntag vermutlich 
singen: Alles so schön bunt hier. Schön bunt? Das Wahlvolk, gerade 
erst zögerlich an schwarz-gelbe Tigerenten-Bilder gewöhnt, kriegt es 
farbenspielerisch jetzt noch einen Ton greller ab: "Jamaika" kommt. 
Vorläufig nur ins bundespolitisch klitzekleine Saarland. Aber 
immerhin. CDU, FDP und Grüne wollen dort gemeinsame Sache machen - 
besser: testen. Das wird interessant.

Pressekontakt:

Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Redaktion

Telefon: 0201/8042607

Original-Content von: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
Weitere Storys: Neue Ruhr Zeitung / Neue Rhein Zeitung
  • 11.10.2009 – 18:37

    NRZ: Kommentar: Jamaika liegt nun also an der Saar

    Essen (ots) - Jamaika liegt nun also an der Saar. Dass Deutschland künftig die erste schwarz-gelb-grüne Regierungskoalition auf Länderebene erleben dürfte, das liegt ausgerechnet an Oskar Lafontaine. So irrwitzig kann Politik sein. Erst am Freitag noch hatte Lafontaine ein rot-rot-grünes Bündnis im Saarland vorantreiben wollen. Er hatte seinen Posten als Linken-Fraktionschef im Bundestag aufgegeben, um die ...

  • 09.10.2009 – 19:02

    NRZ: Kommentar zu Oskar Lafontaine

    Essen (ots) - Oskar Lafontaine geht nicht in Rente. Auf Altersteilzeit lässt er sich in der Bundespolitik aber ein, wenn er den Fraktionsvorsitz der Linken abgibt und Parteichef bleiben will. Ein klarer Schnitt ist das nicht. Zumal der Mann auf zwei Hochzeiten tanzt: in Berlin und im Saarland, wo es noch zu einer Koalition mit SPD und Grünen kommen kann. Es ist befremdlich, dass einer sowohl im Bundestag als auch im Landtag sitzen will. Das schafft man nicht mit ...

  • 09.10.2009 – 19:00

    NRZ: Kommentar zum Friedensnobelpreis für Barack Obama

    Essen (ots) - Wow! So lautete die erste US-Reaktion auf den Friedensnobelpreis für Barack Obama. Vielmehr ist dazu kaum zu sagen. Die allgemeine Sprach - und Ratlosigkeit losigkeit angesichts der überraschenden Entscheidung wundert nicht. Mit Obama wird gewiss nicht der falsche Politiker geehrt, aber er hat den Preis nicht verdient - noch nicht. Vielmehr muss ...