Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalenpost mehr verpassen.

Westfalenpost

WP: Verfahren gegen NSA-Ausschussvorsitzenden Sensburg eingestellt

Hagen (ots)

Die Berliner Staatsanwaltschaft hat ihr Verfahren wegen Körperverletzung gegen den CDU-Bundestagsabgeordneten und Vorsitzenden des NSA-Untersuchungsausschusses Patrick Sensburg eingestellt. Das berichtet die WESTFALENPOST (Mittwochausgabe). Gegen den Politiker war nach einem Streit mit seiner Lebensgefährtin ermittelt worden; er soll sie geschlagen haben. Die Projektmanagerin selbst hatte den Abgeordneten im Dezember 2014 angezeigt, die Vorwürfe bald darauf aber wieder zurückgezogen. "Ich freue mich, dass es jetzt endlich offiziell ist", sagte der 44-Jährige der WESTFALENPOST. Er hatte die Körperverletzungs-Vorwürfe stets zurückgewiesen.

Erledigt ist der Fall damit aber offenbar nicht: Wie die Staatsanwaltschaft bestätigte, prüft sie jetzt ein Verfahren gegen die Verlobte des Abgeordneten - wegen Falschaussage und falscher Verdächtigung. Sensburg war aufgrund der Ermittlungen im Januar von seinem Amt als CDU-Kreisvorsitzender im Hochsauerlandkreis zurückgetreten.

Pressekontakt:

Westfalenpost
Zentralredaktion
Telefon: 0201 - 804 6519
zentralredaktion@waz.de

Original-Content von: Westfalenpost, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalenpost
Weitere Storys: Westfalenpost
  • 27.07.2015 – 22:27

    Westfalenpost: Stefan Pohl zur Blockade französischer Autobahnen für deutsche Lebensmittel

    Hagen (ots) - Das kompromisslose Vorgehen französischer Bauern auf der Straße hat in Deutschland schon immer die Verbraucher teils erschreckt, teils fasziniert. Berge von Tomaten vor Rathäusern oder von Fisch auf Autobahnen - das ist eine Form des Protestes, die hierzulande keine Tradition hat. Um einen alten Spruch abzuwandeln: Der deutsche Bauer löst eine ...

  • 27.07.2015 – 22:26

    Westfalenpost: Lorenz Redicker zum Umbau bei der Bahn

    Hagen (ots) - Wäre die Deutsche Bahn, so, wie es lange geplant war, ein an der Börse notiertes Unternehmen - Rüdiger Grube hätte jetzt ein Problem. Das dritte Jahr in Folge wird der Staatskonzern seine Ziele verfehlen. Die Chefs von Dax-Konzernen überleben so etwas selten, zumal dort in Quartalen gerechnet wird, was die Aufregung ob der Misserfolge noch potenziert hätte. Aber die Bahn ist nicht an der Börse. Was ...

  • 26.07.2015 – 21:45

    Westfalenpost: André Schweins zur Eskalation zwischen Türkei und PKK

    Hagen (ots) - Seit 1984 dauert der Kampf zwischen türkischen Regierungen und der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK an. Mehr als 40 000 Menschen ließen ihr Leben. Die zarte Hoffnung der leidlich eingehaltenen Waffenruhe, die vor 28 Monaten ausgerufen worden war, ist verloren. Die Todesopfer des Wochenendes werden leider nur ein Auftakt sein. Der ...