Alle Storys
Folgen
Keine Story von Westfalenpost mehr verpassen.

Westfalenpost

Westfalenpost: Feiger Terror Von Monika Willer

Hagen (ots)

Diese Szenen möchte man gar nicht sehen: Verängstigte Flüchtlinge müssen erleben, dass ein Haufen Vermummter mit Fackeln vor ihre Unterkunft zieht, ausländerfeindliche Parolen grölt und Feuerwerkskörper abschießt. Schon wieder ist Dortmund damit in den Schlagzeilen. Erst vor Tagen war öffentlich geworden, dass Neonazis dort Journalisten terrorisieren. Die Vorfälle lassen sich kaum noch alle aufzählen, so die öffentliche Schmähung von Anne Frank vor Weihnachten. Der Imageschaden für die Stadt ist erheblich.

Solche Angriffe entlarven übrigens jene zungenfertigen rechtsradikalen Argumente als pure Demagogie, man würde lediglich friedlich für das Abendland und dessen Werte eintreten. Damit wollen die Neonazis nur einen Fuß in die Tür bekommen, um salonfähig zu werden. In Wahrheit geht es um Gewalt, um feigen Terror. Hilflose Familien mit Kindern zu bedrohen, das ist weiß Gott kein abendländischer Wert. Die abendländischen Werte heißen Toleranz, Nächstenliebe und Barmherzigkeit. Wie alleine die rechten Gröler mit ihrer Meinung dastehen, beweisen unter anderem die vielen Hilfsangebote für Flüchtlinge in der Bevölkerung.

Dortmund aber wird sich künftig noch intensiver wehren müssen gegen seine Vereinnahmung als Hochburg der Rechten.

Pressekontakt:

Westfalenpost
Redaktion

Telefon: 02331/9174160

Original-Content von: Westfalenpost, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Westfalenpost
Weitere Storys: Westfalenpost
  • 08.02.2015 – 20:31

    Westfalenpost: Das Ende der Vereinten Nationen Von Martin Korte

    Hagen (ots) - Wer redet, der schießt nicht - das ist ein Satz von gestern. In der Ukraine schaffen die Waffen Fakten, und wir blicken nach München auf eine privat organisierte Sicherheitskonferenz ohne Befugnisse und ohne Entscheidungsgewalt. Dort bewerfen sich die Kontrahenten gegenseitig mit Vorwürfen, während ihre Truppen unschuldige Menschen aus ihren Häusern ...

  • 05.02.2015 – 22:29

    Westfalenpost: Joachim Karpa zum Konflikt in der Ukraine

    Hagen (ots) - Die Gewalt in der Ukraine eskaliert. Die blutigen Kämpfe im Osten des Landes weiten sich aus. Prorussische Rebellen haben eine Großoffensive gestartet und vergrößern mit jedem Tag ihr Herrschaftsgebiet. Allein 7000 Menschen sollen in der Stadt Debalzewo bei Donezk ohne Wasser, Strom und Heizung von Separatisten umstellt sein. Sicher, nicht jede Nachricht aus dem Kriegsgebiet darf für bare Münze ...

  • 05.02.2015 – 22:28

    Westfalenpost: Carsten Menzel zu Griechenland und der EU

    Hagen (ots) - Noch ist es eine reine Reisediplomatie, die die neue griechische Regierung quer durch Europa führt. Es geht im Wesentlichen um das Auftreten der Athener Vertreter, um die Atmosphäre, um das Feststellen von Gemeinsamkeiten - und Differenzen. Letztere herrschen vor, wenn es darum geht, wie mit der drohenden Staatspleite Griechenlands und den unabsehbaren Folgen für den Euro-Raum umgegangen werden soll. Die ...